Beiträge von Prinz im Thema „Literaturempfehlung“

    das "Problem" ist halt, dass das Praxishandbuch Deep Sky anscheinend nicht mehr produziert wird, so dass man es sich auch zur Ansicht nicht bestellen kann, sondern es nur über den Gebrauchtmarkt zu kaufen bekommt..únd selbst dort ist es auch nicht ganz billig-daher ist es natürlich schwierig die beiden Bücher direkt nebeneinander zu legen, sie zu vergleichen und sich dann für eines zu entscheiden.


    Vielen dank aber schon einmal für eure Antworten!

    Den Deep Sky Reiseatlas habe ich und damit die Karten zum Auffinden aller wichtigen Objekte des Alls- deshalb hatte ich mir den Reiseführer zum Anschauen bestellt, war aber irgendwie nicht so sehr überzeugt, da - wie ich fand- nicht allzu viel Informationen über die einzelnen Objekte beschieben waren.
    Deshalb bin ich auf die Suche nach Alternativen gegangen und hatte gehofft, sie in einem der beiden o.g. Bücher zu finden =)

    Also, mich würden vor allem die Informationen zu den Objekten, die man beobachtet interessieren-und das am besten kombiniert mit guten photographischen Details...allerdings wären auch Informationen bzw. Hilfen zum Aufsuchen verschiedener Objekte wichtig.


    Grüße

    Hallo allerseits,


    da ich auf der Suche nach einem guten Buch mit vielen textlichen, als auch photographischen Informationen über das Thema Astronomie bin, würde ich mich über einen Rat von euch freuen.
    Bei meiner Suche bin ich auf 2 interessante Bücher gestoßen.
    Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein?
    Das erste Buch ist das Praxishandbuch Deep Sky-Beobachtung von Sternen, Nebeln und Galaxien.
    Das zweite Buch ist der Atlas der Messier-Objekte: Die Glanzlichter des Deep Sky


    Welches Buch würdet ihr mir empfehlen, und weshalb. Bzw. hat jemand vielleicht noch eine andere Empfehlung?


    Vielen dank schon einmal für eure Antworten!


    Grüße aus Wiesbaden
    Für welches dieser beiden Bücher würden Sie sich entscheiden und weshalb?


    Über eine Mail würde ich mich sehr freuen.


    Mit Grüßen aus Wiesbaden,