Beiträge von TakFan im Thema „Bausatz Refraktor“

    Einen Guten Morgen in die Runde,


    Sitze in Algerien und sehe von hier aus Orion hoch am Himmel stehen.


    Leider ist der Import vergrößender Optiken (Teleskope, Ferngläser, Teleobjektive) in dieses Land untersagt. Jedes Gepäckstück wird entsprechend bei der Einreise geröntgt und bei Verdacht gefilzt.


    Nun will ich bei der nächsten Reise versuchen einen Bausatz ins Land zu bringen. Dachte hier an das "Baumarktteleskop" [ http://www.astromedia.de/shop/…php?Artikelnummer=240.blt ], da es unauffällig ist, sich gut im Gepäck unterbringen läßt und auf keinem Röntgengerät als solches auffällt (selbst das Okluar geht "metallfrei" durch den Scanner).


    Vorher wollte ich jedoch noch nach Alternativen am Markt fragen. Kennt ihr etwas in dieser Richtung, was das "Baumarktteleskop" übertrifft und am Zoll nicht auffällt?


    LG
    Dirk