Beiträge von mintaka im Thema „Laserpointer und weiteres nützliche“

    Hallo Dirk,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TakFan</i>
    <br />Und wer so ein Teil besitzt, kommt nicht auf die gleiche Wiese wie ich. Klare Position - nun könnt ihr Euch aufregen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">aufregen werde ich mich deswegen bestimmt nicht.
    Aber das ist schon eine sehr fundamentale Position, die du vertrittst. Auf Teleskoptreffen bist du also nicht anwesend, oder?


    Gruss Heinz

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JoergB</i>
    <br />Erwachsene menschen können so ein Gerät ohne weiteres Handhaben. Eben wie Messer. Eben wie Autos.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hallo Leute,


    da muss ich leider widersprechen. Nach meiner Erfahrung löst ein Laser bei vielen Menschen, die laut Personalausweis als erwachsen gelten, einen recht ausgeprägten Spieltrieb aus. Da wird dann alles mögliche in weiter und naher Umgebung angeleuchtet, egal wie gut es nun reflektiert.
    Bei einem Messer scheint sich jeder mehr oder weniger der Gefahr bewusst zu sein, bei einem Laser leider nicht.
    Dabei finde ich einen Laser für Himmelführungen durchaus nützlich, wenn man verantwortungsvoll damit umgeht.


    Gruss Heinz