Beiträge von FrankH im Thema „Canon EOS 1000D“

    hallo


    über Bildmalprogramme brauchts du dir keine Sorgen machen, die programme zumk bearbeiten von Astrofotos kommen mnit den CR2 klar.


    >Du hast doch die EQ Sky, bis 50mm Brennweite sollte das gehen


    >Blackstorm
    also meinst du,dass die Montierung auch noch hält,wenn ich die Kamera ans Teleskop anschließe?


    > bis 50mm Brennweite, nicht am Teleskop, an dem langen Ding schon gar nicht, die Kamera besenfalls bei windstille daneben, besser Solo.
    Das ist was du einfach so machen kannst, musst du mal suchen nach Aufnahmen mit kurzer Brennweite 50-200mm, das ist auch nicht häßlich


    Mond und Sonne wäre auch an dem Röhrchen denkbar, falls der OAZ nicht abbricht, braucht aber wieder T2 Zubehör und Sonnenfilter, wird vom Ergebnis aber mit den Tuocamaufnahmen nicht mithalten können.


    Gruß Frank

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Blackstorm</i>
    <br />Hey Leute,
    ......


    Darum will ich nun wissen,welches Stativ ihr für eure Canon 1000D habt und welches ihr mir
    empfehlen könnt.
    ......
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du hast doch die EQ Sky, bis 50mm Brennweite sollte das gehen


    Gruß Frank