Beiträge von notoxp im Thema „Wer führt noch Sonnenprojektionsschirme?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Was für ein Okular kam denn eigentlich bei deinem Projektionsschirm mit dazu?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das Okular ist neben dem V (für Vixen) mit "H.M 25mm" beschriftet und hat eine Metallfassung. Ist also kein billiges Plastik-Linsen-Teil. Der Anschluss ist jedenfalls kleiner als 1,25" - es dürften dann 0,96" sein.


    Man muss dazusagen: Ich selbst habe den Projektionsschirm + Okular selbst auch gebraucht gekauft. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Vixen seinerzeit das im Set vertrieben hat - macht aus meiner Sicht ja auch nicht wirklich anders Sinn...

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Mal sehen derzeit siehts nach Vixen aus.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich hätte hier den oben angesprochenen Vixen-Projektionsschirm inkl. H-Okular ungenutzt herumliegen. Könnte ich für einen günstigen Preis verkaufen. Bei interesse bitte eine Mail an notoxp(ät)gmx.net schicken...

    Hallo Caro!


    Laut Bedienungsanleitung für Tak-Fernrohre, gibt es auch einen Projektionsschirm für Tak-Refraktoren. Vielleicht mal bei ICS anfragen, ob es sich hierbei um eine Tak-Spezifische Lösung mit Adaptergedöns handelt ...


    Praktische Erfahrung habe ich allerdings auch nur mit dem von Vixen. Der hat nur den Nachteil, dass er zusammen mit dem mitgelieferten Okular eigentlich nur mit 1200mm Brennweite richtig funktioniert. Dort wird das Ganze Schirm-füllend.


    CS


    notoxp