Beiträge von FrG im Thema „Wer führt noch Sonnenprojektionsschirme?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Michlll</i>
    <br />........Nebenbei bemerkt finde ich interessant, daß ein Zenitspiegel verwendet wird, wo der doch viel näher am Brennpunkt ist als der ach so gefährdete Newtonfangspiegel ... [;)][/size=1]


    Grüße,
    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michael,


    der ach so gefährdete Fangspiegel ist ein wichtiges Marketingargument in Richtung Newtonianer, sich doch gefälligst zusätzlich einen Refraktor anzuschaffen[:D]


    Ich kann mich erinnern, dass bei der Markteinführung der 110'er TAL-Newtons ein Sonnenprojektionsschirm zum Lieferumfang gehörte. Keine Ahnung, wieviele TAL-Fangspiegel den Löffel gestreckt haben, vermutlich keinereiner......



    Hallo Caro,


    Michaels Idee bezüglich Kleinserie klingt vernünftig. Bei Abgabe an Schulen bitte auch an den Hinweis auf unverkittete Okulare in Metallfassung denken! Ich habe mal ein Lidl-Okular bei Sonnenprojektion ziemlich verbrutzelt. Das ist für nix Anderes mehr zu gebrauchen[:I]


    CS Franjo