Beiträge von Paddy777 im Thema „LXD-600 angeblich mangelhaft ?“

    Hallo Robert,


    wie hätte ich das denn Deiner Meinung nach verhindern sollen? Ich kann ihn ja schlecht bei Ebay deswegen anzeigen. Ganz unabhängig vom Einzelfall muss doch der Käufer zumindest das Recht haben, einen Verkäufer neutral zu bewerten, wenn er denn (ob begründet oder nicht) unzufrieden ist.


    Klar, das mich die ganze Geschichte gestört hat. Letzlich war es meine (glücklicherweise) erste und einzige negativer Erfahrung bei Ebay im Laufe von 8 Jahren. Ich hab seinen Bewertungskommentar richtig gestellt und damit war's für mich erledigt.


    Gruß Paddy

    Hallo Markus,


    auch mein "Beileid" zu der nervigen Erfahrung bei Ebay.


    Hatte auch einen ähnlichen Fall, wo ein Käufer sich über die Minikratzer an dem Stativadapter eines Objektivs beschwert hat. Dabei waren die Kratzer auf meinen Bildern zu sehen. Der Käufer wollte doch tatsächlich die Hälfte der Kosten eines neuen Stativadapters/Rohrschelle (original) von knapp 100 Euro...


    Tat mir zwar Leid, dass er es sich anders vorgestellt hatte, aber ich sah keinerlei Schuld bei mir. Ergo musste er mit den Kratzern leben oder sich alleine eine neue Schelle kaufen! Dank des Käufers war (immerhin) eine neutrale Bewertung...


    Du hast es auf jeden Fall richtig gemacht. Ich denke auch nicht, dass man heute einen Verkäufer dafür zur Rechenschaft ziehen könnte. Aber woher solltest Du das Innenleben der Montierung kennen? Tatsache ist doch, dass die Monti funktioniert und Du sie nach bestem Wissen und Gewissen verkauft hast.


    Paddy