Beiträge von stefan-h im Thema „LXD-600 angeblich mangelhaft ?“

    Hi Markus,


    du hast eine ca. <font face="Arial Black">19 Jahre alte</font id="Arial Black"> Montierung verkauft. Du hast diese bestimmt nicht als neuwertig angeboten- oder? [:D]


    Also- wo ist das Problem? Der Käufer wusste wie alt das Teil ist, die Montierung lief bei dir, also wird sie auch bei ihm laufen. Und wenn er oder seine Kumpel sich so gut mit der Montierung auskennen, dann sollen sie diese so hinbiegen, wie sie es gerne hätten.


    Abgesehen davon- auf den letzten beiden Bildern ist zwar ein Unterschied zu erkennen- aber ich sehe auch an der "reparierten" Version diverse Bohrungen- und da stecken garantiert Schrauben drin mit denen die Justage möglich ist.


    Für mich klingt das nach versuchter Preisdrückerei. Außerdem ist nicht geklärt ob diese "Reparaturen" tatsächlich solche sind oder ob die Montierung damals nicht so gefertigt wurde.


    Gruß
    Stefan