Beiträge von starrookie im Thema „LXD-600 angeblich mangelhaft ?“

    Bevor der matss jetz überreagiert geb' ich dann mal die ultimative Antwort auf die Frage des Erstposters: Nein, Du wurdest nicht von Meade oder dem Händler betrogen. Wenn üebrhaupt Betrug im Spiel ist, dann versucht Dich hier ein ebay-Käufer zu betrügen.
    DS, Holger

    Hi Markus,
    du gehst offenbar davonaus, dass Du damals tatsächlich eine 'Gurke' für teures Geld erworben hast. Dabei solltest Du ind insbesondere aber auch der Käufer auf keinen Fall davon ausgehen, dass Deine Monti einer Vergleichsmonti aus einer anderen Charge tatsächlich entsprechen müsse.


    Wenn ich auf ebay eine Mercedes E-Klasse von 1984 kaufe, unterscheidet sich die im Detail doch sehr von einer aktuellen - das kann ich ggf. sogar mit Fotos belegen.


    Klar seid Ihr jetzt beide enttäuscht - doch mache ich Euch nocht allzu viele Hoffnungen, dass irgendjemand sich dessen annimmt, erst recht nicht nach so langer Zeit. Und wahrscheinlich nicht ausgelöst durch ein Posting in einem öffentlichen Forum - da würde ich einfach mal beim Händler oder bei Meade anrufen und um eine Erklärung sowie ggf. Lösungsvorschläge bitten.


    Wenn Du Dir mit dem Käufer weiterhin einig bist, zu welchen Bedingungen er Dir die Monti abkauft, dann macht belasst es doch einfach dabei. Davon abgesehen gibt es ja verschiedene Möglichkeiten den Kauf über ebay rückabzuwickeln, im Einvernehmen oder auch einseitig - der Anwalt Deiner Wahl erteilt Dir hier gerne eine Rechtsberatung, was Du in Deiner konkreten Situtaion tun kannst, was Du tun musst und was Du nicht akzeptieren musst.
    DS, Holger

    Hi Markus,
    bist Du sicher, dass Du 'Deine' Montierung zurückbekommen hast? Es gibt ja schließlich die in bestimmten Kreisen beliebte Technik, ein neues Teil zu kaufen und dann ein altes zu reklamieren, für das die Reklamationsfrist schon abgelaufen ist. Evtl war ja die Vergleichsmonti aus dem Bekanntenkreis vorher kaputt...Damit wäre dem Verkäufer ein kaputtes Gerät untergeschoben und das eigene 'repariert', im ungünstigsten Fall zu 2x Portokosten.
    DS, Holger