Beiträge von Gerd-2 im Thema „LXD-600 angeblich mangelhaft ?“

    Hallo,


    also ich denke auch das es sich hier um unterschiedliche Serien handelt und nicht um eine Reparatur oder Modifikation.


    Das sind massive Stahlteile, was bitteschön sollte da kaputt gehen?
    Bei irgendeinem Auluguss könnte ich mir ja vorstellen das da mal was gebrochen ist, aber doch nicht an dem massiven Stahlteil.
    Eine Reparatur sollte also eigentlich nicht in Frage kommen und warum sollte man den Aufwand betreiben ein Originalteil was in Ordnung ist zu ersetzen?
    Letztlich nur um eine Verbesserung zu erreichen.


    Da will ich mal hoffen falls ich mal meine Montierung verkaufe das der Käufer dann nicht moniert das nicht mehr das Original Chinafett drin ist.


    Letztlich denke ich sind die 400 Euro ein günstiger Preis, auch wenn tatsächlich Mängel vorliegen sollten. Immerhin ist das fast nur 1/4 des Neupreises.
    Wenn der Käufer dafür jetzt eine praktisch neue absolut perfekte Montierung erwartet ist das aber völlig daneben.


    Grüße Gerd

    Hallo Markus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">An der Montierung wurde massiv modifiziert-bzw. schlecht repariert.
    Einige Schäden sind noch deutlich sichtbar, die gesamten Antriebsbereiche sind sozusagen " zusammengeflickt".
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wenn ich das richtig verstehe ist das die Meinung des Käufers?
    Du hast keinerlei Mängel festgestellt?


    Hier wäre ich auch sehr skeptisch auch wenn der so tut als sei er ein Experte.
    Möglicherweise hat er ja selbst dran rumgemurkst.
    Auf den Fotos kann ich keine gravierenden Mängel erkennen.
    Gut auf Bild 2 sind 2 Macken zu sehen die aber wohl doch rein kosmetischer Natur sind und die Funktion nicht beeinträchtigen.
    Was im letzten Bild nun modifiziert ist lässt sich auch nicht so einfach sagen.
    Falls es so vom Hersteller kommt ist das Original und nicht modifiziert, auch wenn zb. das Vergleichsmodell etwas anders ausgeführt ist.
    Es ist nichts Ungewöhnliches das ein Hersteller auch während einer Serie Veränderungen vornimmt.
    An manchen Autos werden beim gleichen Modell zb. an exakt dem gleichen Motor Anlasser von verschiedenen Herstellern verbaut die sich natürlich auch etwas unterscheiden.


    Der Käufer muss bei einer fast 20 Jahre alten Montierung schon damit rechnen das da nicht mehr alles perfekt ist.
    Für 400 Euro hat der ein Schnäppchen gemacht denn im Vergleich zu heutigen Chinamontierungen die teurer sind ist diese doch recht solide.
    Die Schnecke zb. hat einen deutlich größeren Durchmesser als bei meiner CAM.


    (==&gt;) René


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">schade, dass Dir dieser Sachverhalt erst jetzt bekannt wurde, sonst hätte man hier die ganz große Nummer daraus machen können....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also bis jetzt kann ich keine große Nummer erkennen.
    Außer der Behauptung des ebay Käufers und 2 kleinen Macken an einem Aluteil wo es schnell mal passieren kann und die völlig harmlos sind ist doch nichts wirklich Relevantes vorgebracht worden.


    Grüße Gerd