Beiträge von sweeper im Thema „Vom Umgang mit gewerblichen Anbietern“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Quentchen</i>
    <br />Also ...


    Ich habs doch schon etliche Male "konkret" gesagt, dass es mir HIER genügt (= "Lösung" hier im Forum mit Allen drum und dran [;)] ) , wenn WB&Co. sich gänzlich oder wenigstens weitestgehend aus den Beratungsthreads - insbesondere die der Einsteigerberatung - mit ihrem permanenten Promotion- und Werbekram "raushalten" ...


    <b>Und nur für den Fall</b> dass WB - nachdem die Forengeister wahrscheinlich keine Regelung über den Status Quo hinaus vornehmen werden - dies <b>nicht</b> aus eigener Einsicht zukünftig derart einschränkt, dass er samt Adjutant nicht mehr mit "unterschwelligen" oder auch direkten Werbeaktionen auffallen ... kommt die "PN-Mottenkiste" ins Spiel.


    Es ist mir egal, ob euch diese "vagen Andeutungen" nerven ... aber ich werde nicht, nur um eure Neugier oder "Sensationslust" zu befriedigen, wirklich sowas wie 'ne "Bombe" hochgehen lassen, wobei dann wirklich 'ne Menge "böses Blut" und einiges an "Kollateralschaden" entstehen dürfte ...


    Wenn Matss das gerne etwas "konkretisiert" haben möchte, kann er mmich gerne "anfunken" ... meinetwegen auch WB, wenn ihm sein Gedächtnis nicht weiterhilft ... aber ich werde hier nicht in aller Öffentlichkeit diese "äusserst dreckige Wäsche waschen" - um es mal etwas prosaisch auszudrücken - klar?


    Und nochwas ... weil es da anscheinend Missverständnisse gab:


    Mit "WB&Co." sind <b>nicht</b> "WB und andere Händler" gemeint.
    Gemeint ist WB samt dem Kollegen hier, der sich meist im Schlepptau des "guten Onkels" befindet und "wirkt" ... [8D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nur damit das mal klar ist.
    Es geht mir nicht darum eine Sensationslust zu befriedigen. Es geht mir darum hier wieder Ruhe reinzubringen.
    Dein Standpunkt ist klar. Allein die Drohung die PNs zu veröffentlichen für einen Kollateralschaden sorgen zu können und somit zu versuchen auf diesem Weg Andere einzuschüchtern oder mundtot zu machen, ist eigentlich als konkrete Drohung zu werten und von den Moderatoren entsprechend zu ahnden.


    Du willst es nicht kapieren, dass es ganz allein an Dir ist die Sache zu bereinigen. Warum schreibst DU nicht matss die Email und informierst ihn über den ach so brisanten Inhalt?


    Nun, Sternli könnte tatsächlich recht haben.


    Es steht dann immer noch die Beantwortung der Frage: Was du mit deinem Verhalten bezweckst. Entweder sprichst du dein Problem direkt bei der Forenleitung an oder du hörst auf, dich in dieser Weise am Forum zu beteiligen, denn dann gibt es keine weitere Rechtfertigung für dein Handeln.


    Es sei noch angemerkt, dass ich nie verlangte, dass du es öffentlich tun sollst.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kopfgeist</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stratus</i>
    Jetzt kommt Q-R hierher, bringt das auf den Punkt (ok., in einer Schreibweise, die ich nicht befürworte), und wird von allen niedergemacht.
    ...
    Ist das jetzt so falsch, was ich geschrieben habe?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nein, das ist nicht falsch, aber der Ton (Qs Ton) macht die Musik. Das zweifle ich (und ich denke, die anderen hier auch) an. So was gehört sich nicht, WB hin oder her...


    Jens


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Doch es ist falsch, weil er nichts auf den Punkt brachte, ausser fleissig in jedem Beitrag die Moderation anzugreifen, warum Winfried nicht endlich in die Schranken verwiesen wird. Ansonsten gehe ich mit dir d`accord, WB hin oder her...

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sternli</i>
    <br />Vielleicht Robert, ist der hier angepriesene angebliche Konflikt auch gar nicht so schlimm und wird deswegen nicht öffentlich konkretisiert.
    Sonst hätte er sich schon mit diesem konkreten, überschlimmen Konflikt an die Forenmoderation oder sogar den Admin gewandt oder eben öffentlich angesprochen. Aber, man kann niemandem helfen, der nicht offen und konkret sagt woran es hapert.


    Sternli


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das mag sein Angela,


    so und so hat sich Ralf gerade ins Aus geschossen und sich seiner Glaubwürdigkeit beraubt.
    Gerade aber, weil das auch möglicherweise eine Lapalie sein könnte, würde mich eine Offenlegung seiner Beweggründe doch interessieren.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Quentchen</i>
    <br />Ne Robert - "friedliche Lösung" - Du hast keine Ahnung was in besagtem "Konflikt" die Alternative ist/wäre ... [:(!]


    Ich werde nicht auf "Geheiss" derer, die sozusagen fernab der "Detonation" und des "Fallouts" gemütlich im "Zuschauerraum" sitzen, die "Bombe zünden", damit das mal klar ist [8D]
    Und "zeigen"?
    Das ginge dann allerhöchstens und zunächst den wirklich beteiligten "Konfliktparteien" was an ... auch klar?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dann solltest Du das endlich tun. Du hast gerade selber zugegeben, öffentlich keine Lösung herbeiführen zu können.
    Das ist dein gutes Recht, dann frage ich mich allerdings auch in der Tat, was das Gebaren von Dir soll, an sich vernünftig geführte Threads zu hijacken und die Moderation zu zwingen solche Threads ins interne Board zu verschieben.


    Nochmal, es gab von dir hier noch kein einziges Posting zu einem astronomischen Thema. Die Frage musst Du dir jetzt stellen lassen: Was bezweckst Du damit?


    Du solltest jetzt allerdings genau aufpassen, was du schreibst. Den Foren-Polizist mit den edlen Zielen kauft Dir hier keiner mehr ab.


    Auch deine Wortwahl in deinen letzten zwei Antworten zeigt, dass es sich wohl um andere Absichten handeln muss.


    Zum dritten Mal möchte ich Dich jetzt also auffordern reinen Tisch zu machen und die Sache endlich zu beenden bzw. eine Klärung herbei zu führen.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ken</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Quentchen</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    ..... "Sag endlich konkret was nicht in Ordnung ist oder lass es bleiben" rate ich Dir dringenst endlich für reinen Tisch zu sorgen oder deinen Account deaktivieren zu lassen. ....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schau Robert, die eigentlichen "Konfliktparteien" in dieser Angelegenheit sind doch WB&Co., in gewissem Sinne die "guten Forengeister" und meine Wenigkeit. Dass "das" immer wieder in einem grösseren - und oft unübersichtlichen - "Gemetzel" endet, liegt nicht zuletzt daran, dass hier einige eine ebenso "automatische Aversion" entwickelt haben, und einige meinen, sie müssten "Partei ergreifen" - ohne sich mit dem eigentlichen "Konflikt" (Problem/Ursache) auseinanderzusetzen ...


    Ich werde deshalb nicht "konkret" weil ich sozusagen noch auf eine "friedliche Lösung" hoffe ... um mal ein anderes "Bild" zu bemühen:
    Wenn man die Atombombe besitzt, muss man die ja nicht gleich über dem "Feind" abwerfen, um diesen zur Räson zu bringen ... eigentlich sollte es genügen, diesem glaubhaft zu machen, dass man sie besitzt - und diese dann, in letzter Konsequenz, auch einsetzen und "abwerfen" wird.
    Genügt das fürs Erste? [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, weil du immer noch nicht zur Klärung beigetragen hast. Ich kenne so User wie Dich, die nicht lockerlassen, aber auch nicht rausrücken und dafür keine Gelegenheit auslassen weiter zu stänkern.


    Wenn man sich deine Postings mal alle zur Gemüte führt und nicht nur die im Astrotreff, dann muss man sich in der Tat wundern, dass du als Konfliktparteien WBCo. anführst, wo zum Streit doch immer zwei gehören.
    An den Antworten in diesem Thread kann man schon erkennen, wen die User hier für die schlechte Stimmung in letzter Zeit verantwortlich machen. Du wirst es natürlich wieder nicht erkennen, weil du sonst die Hosen runterlassen müsstest.


    Insofern bringt das alles nicht und es ergeht also zum zweiten Mal die Aufforderung an Dich endlich konkret zu werden oder komplett damit aufzuhören.


    Sieh dich also ruhig genötigt nochmal zu antworten, das wird dich nicht in einem anderen Licht darstellen, wie ich es an dieser Stelle mal zu prophezeien wage.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo "Prophet",


    aber vielleicht wäre es ebenso hilfreich, wenn auch Du mal den Mund hieltest.....


    Ken
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Warum sollte ich? Gilt hier nicht gleiches Recht für alle?
    Aber mal ehrlich, auf Dich hab ich hier auch noch gewartet und mich schon gewundert, wie lange es wohl dauert, bis Du auch noch dazu stösst. [;)]


    Vielleicht kannst Du aber auch zur Lösung beitragen, verfolge ich doch die gleichen lauteren Ziele wie Ralf und möchte nur, dass das Thema ein für alle mal ad acta gelegt werden kann.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Quentchen</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    ..... "Sag endlich konkret was nicht in Ordnung ist oder lass es bleiben" rate ich Dir dringenst endlich für reinen Tisch zu sorgen oder deinen Account deaktivieren zu lassen. ....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schau Robert, die eigentlichen "Konfliktparteien" in dieser Angelegenheit sind doch WB&Co., in gewissem Sinne die "guten Forengeister" und meine Wenigkeit. Dass "das" immer wieder in einem grösseren - und oft unübersichtlichen - "Gemetzel" endet, liegt nicht zuletzt daran, dass hier einige eine ebenso "automatische Aversion" entwickelt haben, und einige meinen, sie müssten "Partei ergreifen" - ohne sich mit dem eigentlichen "Konflikt" (Problem/Ursache) auseinanderzusetzen ...


    Ich werde deshalb nicht "konkret" weil ich sozusagen noch auf eine "friedliche Lösung" hoffe ... um mal ein anderes "Bild" zu bemühen:
    Wenn man die Atombombe besitzt, muss man die ja nicht gleich über dem "Feind" abwerfen, um diesen zur Räson zu bringen ... eigentlich sollte es genügen, diesem glaubhaft zu machen, dass man sie besitzt - und diese dann, in letzter Konsequenz, auch einsetzen und "abwerfen" wird.
    Genügt das fürs Erste? [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, weil du immer noch nicht zur Klärung beigetragen hast. Ich kenne so User wie Dich, die nicht lockerlassen, aber auch nicht rausrücken und dafür keine Gelegenheit auslassen weiter zu stänkern.


    Wenn man sich deine Postings mal alle zur Gemüte führt und nicht nur die im Astrotreff, dann muss man sich in der Tat wundern, dass du als Konfliktparteien WBCo. anführst, wo zum Streit doch immer zwei gehören.
    An den Antworten in diesem Thread kann man schon erkennen, wen die User hier für die schlechte Stimmung in letzter Zeit verantwortlich machen. Du wirst es natürlich wieder nicht erkennen, weil du sonst die Hosen runterlassen müsstest.


    Insofern bringt das alles nicht und es ergeht also zum zweiten Mal die Aufforderung an Dich endlich konkret zu werden oder komplett damit aufzuhören.


    Sieh dich also ruhig genötigt nochmal zu antworten, das wird dich nicht in einem anderen Licht darstellen, wie ich es an dieser Stelle mal zu prophezeien wage.

    Quentchen,


    wie nicht anders zu erwarten, lässt du die Hosen nicht runter.
    Getreu dem Motto: "Sag endlich konkret was nicht in Ordnung ist oder lass es bleiben" rate ich Dir dringenst endlich für reinen Tisch zu sorgen oder deinen Account deaktivieren zu lassen.


    Es gibt nach wie vor nichts Konstruktives oder gar Konkretes von deiner Seite zu berichten und dafür bist du selbst verantwortlich.
    Insofern brauchst Du dich in keinster Weise wundern, wenn hier auch mal Theorien aufgestellt werden, die Du nicht so gerne hören willst oder die für Dich lächerlich sind.


    Es liegt an Dir dies durch deine Beteiligung hier im Forum zu entkräften oder zu bestätigen, aber wachsweich wie Du hier auftritts wird das wohl nicht passieren.


    Über deine weitere Reputation hier im Astrotreff braucht man dann allerdings auch nicht weiter nachdenken.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marc</i>
    <br />
    man sieht ja,was im schwarzen forum abgeht,warum solls hier anders zugehen ?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Marc,
    dazu möchte ich kurz Stellung nehmen und ich befürchte, diese wird in einigen Ohren nicht gut ankommen.


    Es ging über 10 Jahre im Astrotreff. An Winfried kann man sich stören - muss es aber nicht. Er bekommt in der Einsteigerberatung von erfahrenen Usern genug "Kontra" als dass sich der geneigte Fragesteller gefälligst selber ein Bild machen kann.
    Ich lehne Werbung in Einsteigerthreads grundsätzlich ab, glaube aber auch nicht, dass jeder Fragesteller sofort ein Teleskop bei ICS oder gar ihm selber kauft.


    Die momentane Hatz halte ich für ganz gezielt gerichtet. Wenn ich die letzten Wochen im Treff Revue passieren lasse, gingen die "Attacken" gegen die Moderation (welche zur Zeit einfach polarisiert) nach den Sperrungen von drei Usern los.
    Ich sags jetzt mal direkt und ohne blümelnden Worte:


    Quentchen und auch Ken machen mir den Eindruck von einem der drei aufgewiegelt worden zu sein oder sie meinen "Rache" oder ähnliches für einen der drei gesperrten User ausüben zu müssen.


    *winkt mal den Freunden aus dem schwarzen Forum* Ich bin sicher, der Thread taucht auch dort wieder auf. [;)]


    Ich schreibe das mit Absicht so provokant. Ich will endlich Butter bei den Fischen! Es war von jeher so, dass man im Astrotreff und ins Besondere bei matss und den Forenmeistern Gehör fand, wenn man Probleme mit der einen oder anderen Situation hatte.
    Es wurde darüber sachlich diskutiert und man konnte letzlich zu einer Lösung kommen, wenn denn der persönliche Stolz auch mal zurücktrat und zwar von beiden Seiten.


    Winfried ist hier ein gefundenes Fressen, er hat sich aber in den letzten Postings nicht wirklich was zu Schulden kommen lassen.


    Hingegenen versucht quentchen es seit Wochen gezielt die User gegen die Forenleitung auszuspielen. Ich gehe sogar soweit, dass er mit Absicht solange provoziert und Unfrieden stiftet bis die Situation wieder in einer Sperre oder Löschung von Threads / Beiträgen eskaliert.
    Dann kann er in a.de wieder auf den Putz hauen und die schwarze Armee sich neu formieren. Ihm ist es doch völlig egal, was mit ihm hier passiert, da er für sich hier Narrenfreiheit ausgemacht hat und sein Heimatforum eben a.de ist. Wie gesagt, insgeheim hofft er wahrscheinlich auf Sanktionen gegen ihn um der Reputation des astrotreffs weiter zu schaden.


    Ich frage mich jetzt wirklich, ob der Astrotreff es nötig hat auf solche Ränkespielchen einzugehen?
    Sind die 10000 User nicht selber in der Lage objektiv beurteilen zu können?
    Ist der Einsteiger in den Einsteigerthreads nicht selber in der Lage sich eine Meinung bilden zu können. Man muss sich nur die Threads mal genau durchlesen.
    Klar schreibt Winfried "die Galaxy bei ICS sind so und so..." und der nächste User schreibt "die bei astroshop und Wolfi aber auch." So what?


    Wir User sind doch nicht dafür da anderen das denken abzunehmen.


    Weil der astrotreff und somit seine User eigentlich auch über diesen Dingen stehen sollten und auch weitestgehend stehen, stimmte ich für die dritte von matss vorgeschlagene Variante.


    quentchen schiesst sich selbst ins Aus und das beste ist einfach nicht darauf zu reagieren und cool zu bleiben.
    Wir haben schliesslich ein anderes Hobby hier.