Beiträge von Paddy777 im Thema „Da hängt der Hammer!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das schmälert ja die Leistung nicht. Ich habe mich nur gewundert, denn eigentlich würde ich erwarten, dass man solche Fotos nur auf Anden-Höhe gewinnen kann...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Warum dieses? Für Planetenbilder brauchen wir in erster Linie ruhige Luftschichten und da hilft das umliegende Wasser: Das Meer fungiert als Temperaturspeicher und sorgt so dafür, dass es nur geringe Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht gibt. Die Transparenz in Höhenlagen hilft uns dagegen nicht wirklich weiter.


    Patrick

    Hallo,


    von wegen Fake... schaut Euch doch mal die anderen Bilder auf seiner HP an, da wird schnell klar, was Damian drauf hat.
    Vielen ist anscheinend noch nicht klar, dass für hochauflösende Planetenfotografie <i>alles</i> stimmen muss: Optikqualität, Auskühlzustand, Justierung, Seeing, (möglichst) zenitnahe Stellung, Fokussierung, optische Qualität des Zubehörs und nicht zuletzt die Bildbearbeitungskenntnisse des Fotografen.


    Auf Barbados traf das alles zusammen.


    Überlegt mal, welche der ganannten Punkte Ihr bei Euch als "optimal erfüllt" ansehen würdet... Nur mit Streben nach Perfektion in allen Punkten kann man hervorragende Ergebnisse erzielen, klar, dass auch Glück dazu gehört.


    Ich habe übrigend die DVD von Damien, wo er zeigt wie es geht. Wer bietet mit?! [:D]



    Weihnachtliche Grüße,
    Paddy