Beiträge von mintaka im Thema „Astrourlaub: Wo auf den Kanaren“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: radeberger</i>
    <br />=&gt; Heinz: Wer hat denn da das halbe Hotelmöbiliar mitgehen lassen[:0], um den Hofheim zu platzieren[8D]?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hallo Volker,


    du glaubst nicht, was alles in einen Renault Kangoo passt [:D].
    Der ganze Bericht dazu: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=41104

    Hallo Robert,


    ich denke, da muss man etwas differnzieren.
    So weit ich weiss hatte Thomas dieses Jahr Pech mit der Bewölkung bei seinen Beobachtungen am Tacende-Observatorium. Das liegt aber nur auf knapp 800 m Höhe und da gibt es auf La Palma durchaus häufiger mal einen bewölkten Himmel.


    Etwas anders sieht es auf dem Roque aus. Der von Klaus abgebildete Beobachtungsplatz befindet sich auf 2275 m Höhe und dort ist man die meiste Zeit über den Wolken.


    Allerdings kann es dort schon mal sehr windig sein und es ist Winterkleidung beim Spechteln angesagt.


    Gruss Heinz

    Hallo Christoph,


    ich war bisher nur auf Gran Canaria und La Palma. Aber ich denke schon, dass La Palma die beste Wahl ist. Es muss ja einen Grund haben, dass dort die Grosstelekope versammelt sind, z.B. Lichtschutzgesetze.
    Zum Wandern ist La Palma ein prima Urlaubsort. Badestrände gibt es nur wenig, das Meiste ist Steilküste. Für Astronomie ist die Westhälfte der Insel besser geeignet, weil trockener.


    Gruss Heinz