Beiträge von sweeper im Thema „M42 Komposit Update“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gamma Ray</i>
    <br />Hallo Karl!
    Schaut super aus auch von der Gesamthelligkeit her gesehen! (Robert ist da ja anderer Ansicht) Ich finde, das hat so direkt einen mystischen Touch!
    Viele Grüsse
    Gerhard
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja und ich sagte im Prinzip nicht viel anderes wie Jens. Diese "Mystik" erschliesst sich mir hier so gar nicht.
    Wie gesagt, den Orion noch aufhellen um die verlorenen Randbereiche wieder rauszuholen. Da steckt noch was drin!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: neresheim</i>
    <br />Hallo


    Nun einmal ein Komposit in herkömmlicher Maskentechnik.
    Es ist zwar mühselig die einzelnen Layer zu maskieren. Dafür können dann aber alle Schärfungsmaßnahmen entfallen. Es gibt halt viele Wege nach Rom.


    Hier mal das Ergebnis.
    Ich denke die Mühe lohnt sich.


    Verbesserungsvorschläge natürlich willkommen.


    Grüße Karl
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Grüss Dich Karl,


    diese Version gefällt mir besser. Die andere Technik ist nicht schlecht, scheitert meiner Meinung nach aber, wenn der Unterschied zwischen den Belichtungen zu gross wird.


    Ich setz hier mal den Link zu deiner ersten Version, damit andere nicht erst suchen müssen. [;)]


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=109837


    Jetzt zu dem Bild an sich:
    Du hast es geschafft mehr Details rauszukitzeln, aber der Orion hat darunter etwas gelitten, wie ich finde.
    Ich würde mal versuchen die Sättigung wieder etwas zurückzufahren und den Nebel noch einen Tacken aufzuhellen.
    Da steckt viel drin, nur irgendwie fehlt mir im Gegensatz zur ersten Version die Helligkeit etwas.
    Wohlgemerkt, ich spreche noch immer von M42 - der Runningman ist so gut wie er ist.


    Also nochmal ran an die Maskierung. [:D]