Beiträge von stefan-h im Thema „Schule, Amateurastronomie und der Astrotreff ...“

    Hallo matss,


    auf unserer Sternwarte Sternfreude Hohenberg hatten wir im Verlauf diesen Jahres eine ganze Reihe von Beobachtungsabenden.


    Diese sind bei uns nicht direkt mit Schulen ausgemacht, sondern die Besuche laufen über die Jugendherberge der Burg Hohenberg. Wobei mindestens 2 Schulen diese bewusst deswegen aussuchten, weil bekannt war, das es die Möglichkeit mit Beobachtungsabenden bei uns gibt. Weitere Besuche wurden schon angekündigt.


    Typisch gibt es Nachmittags einen kurzen Vortrag und am Abend dann Beobachtungen an bis zu 4 Teleskopen (100mm Linse bis 400mm Spiegel- je nachdem wer vom Verein anwesend ist).


    Hätten wir mehr oder direktere Anfragen auch zur Unterstützung an den Schulen würden wir hier natürlich auch helfen.


    Geht das in die Richtung deiner Frage?


    Gruß
    Stefan