Beiträge von mimo im Thema „HTT-Bildergalerien + Sternwarten-Eröffnungsfeier“

    Hallo liebe Spechtler,


    nun muss auch ich mal meine Vorfreude auf die morgige SteWa-Eröffnungsfeier zum Ausdruck bringen [:)][:)][:)]


    Es war ein gutes Stück Arbeit bis zum jetzigen Stand, auch wenn wir das Verputzen (noch) nicht geschafft haben.
    Die SteWa ist voll remotefähig, hab ich gestern Abend/Nacht getestet, als ich nochmals per PemPro die Montierung eingescheinert habe(Korrekturwerte genommen), nun 0.25' in Az und 0.3' in Alt genau auf den Pol ausgerichtet nach jeweils 15min Drift...
    Einzig der Newton braucht eine nochmalige Kollimation, aber das ist ja kein Thema. Blind-Guiding von 10-15min sind mit der DDM85 und 10-Sterne-Pointingfile drin [8D]
    Die temporären Probleme mit der Scopedome-Kuppel sind nach tatkräftiger Remote-Unterstützung von Jacek Pala nun auch ausgeräumt...


    Leutz, ich freu mich auf Euer Kommen ;)


    cs mimo