Posts from TobiasSimona in thread „Jupiter mit seinen 4 Monden“

    Hallo Jan, hallo Karl-Heinz,


    vieln Dank für die Hinweise. Die hellen Stellen sind vor allem beim Umwandeln in Jpg so ausgebreannt, die Tiff's sehen etwas besser aus. Ich werde das mal bei der Bearbeitung schon vorher zu berücksichtigen versuchen. Als Okular waren übrigens ein 18mm und 24mm Takahashi LE in Verwendung, ich denke die dürften dafür ganz in Ordnung sein...
    dann mach ich mal an die Arbeit!


    Aloa Tobias

    Hallo zusammen,


    am 22.09.10 bot sich Jupiter mit deinem GRF und den vier Kumpels geradezu an sich länger damit zu beschäftigen. Das Seeing war mittelmäßig aber sehr gleichmäßig.
    Aufgenommen mit dem Tak FS 128 und Philps ToUcam840 in Okularprojection...
    Kritik und Anmerkungen immer gern willkommen:




    Viele Grüße Tobias