Beiträge von Jens_Averbeck im Thema „Buchempfehlung für mich“

    Hi Jürgen,


    also Lems Sternentagebücher sind schon ernst, aber auch mit einer gehörigen Portion Witz gewürzt. Du kannst dir aber auch mal Solaris von Lem reinziehen, ist ja oft genug verfilmt worden :D


    Abgesoffen bin ich nur als ich ins Dorf zum Einkaufen fahren wollte, das Wasser im Ort war ein bissel zu hoch für mein E-Mobil .... und was das alles klar angeht *zum Himmel schau* nö hier gibts entweder shift-lock oder Mond mit Wolkensuppe :)


    Gruss
    Jens

    Moin Jürgen,


    wie wäre es mit Stanislav Lems - Sternentagebücher. Die darauf basiernede TV-Serie Ijon Tichy - Raumpilot ist ein echter Zwerchfellkiller (speziell die "Haluzinelle") genauso wie die Bücher von Lem.


    Ansonsten fallen mir nur noch diverse "Kurzgeschichten" von Isaac Asimov ein.


    Gruss
    Jens