Beiträge von Kalle66 im Thema „Lange Antwortzeiten“

    Hi Markus,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ... geht's auch etwas sachlicher? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jep, geht. Vergleiche doch mal die Ladezeiten mit den Zeiten, die ein PC braucht bis er hochgefahren hat. In einer Zeit "als man Spatz noch mit 'i' schrieb"**, waren die PC bei 1/1000 Rechenleistung schon deutlich schneller. Ich kann jedenfalls keine Seitenaufbauzeiten von 42s bestätigen. Ganz so schlimm ist es nun noch nicht. Ausnahmen lasse ich mal außer acht.


    Möglichkeiten zur Verkürzung der Ladezeiten gibt es. Von Deiner Seite z.B. dadurch, dass Du die Uhr anhälst. [:D]


    Nach meinem Wissensstand arbeitet matss (der CHEF hier) an einer Portierung von Hard- und Software, weil die bestehenden Server, die "Snitz Forums Software" und die dahinter stehende Datenbank hier doch an die Grenzen der Skalierung angekommen ist. Dies bedeutet aber andererseits (so mein gesunder Menschenverstand), dass er die bestehende Plattform (überspitzt gesagt) "einfrieren" muss (aus Zeitmangel und um eine Portierung zu organisieren.


    Ich warte auch darauf, dass alles besser wird ... bis dahin mach ich mir auch schon mal ein Bier auf, wenn's mir zu lange dauert.[^]
    Und Ladezeiten von aktuell bei mir ~8s sind schon ungewöhnlich lange.


    Gruß


    *** Spruch meiner Oma, wenn's um die "guten alten Zeiten" geht ...