Beiträge von grafuso im Thema „NGC-7000 H-Alpha“

    Hallo Peter und notoxp,
    danke für die Infos. Ich dachte schon, mein FSQ hätte ne "Schramme".
    Ich habe bei dieser Aufnahme noch einen einfachen (1,25")Ha-Filter (B-Ware) benutzt. Inzwischen habe ich seit drei Tagen einen Baader 2" Ha 35nm, der in einer festeren Verbindung über T2-Schraubgew. am Rohr sitzt. Mal sehen, wenn´s aufhört zu regnen......... .
    Freundliche Grüße
    Utz

    Hallo Peter,
    ich entdecke - wenn ich zoome - auf Deinem schönen 7000er-Foto ein Phänomen, das ich öfter auch auf meinen Fotos gefunden habe. Ich fotografiere mit einer ST 8300 oder auch andere CCD-Kam. durch meinen FSQ 106 (Vierlinser). Hier ein noch unbearb. Test-Foto von mir. Wie bekomme ich das Bild ohne die Höfe hin (ohne Software-Nachbearbeitung)?


    Freundliche Grüße
    Utz