Beiträge von Berenike im Thema „NGC-7000 H-Alpha“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der zur Zeit beliebteste (weil halbwegs bezahlbare) Chip ist der KAF-8300 (8 Megapixel, 5,4µm Pixelgröße):<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">So "bezahlbar" ist der auch wieder nicht. Zumindest habe ich das Geld nicht für eine handvoll Bilder pro Jahr, um dauernd pixelmässig "upzudaten". ;) Bin nicht der Neffe vom Rothschild. ;) Auf die Vergleichsbilder mit den 3 unterschiedlichen Filtern bin ich auch schon sehr gespannt!
    Viele Grüsse
    Gerhard
    Die neuen Astronomik-OIII-und SII-Filter sind jedenfalls voll in Ordnung und zeigen keinerlei Halos.

    Hallo Herr Neumann!
    Ich möchte mich an dieser Stelle für das Austauschen des H-Alpha - Filters und dafür, dass Sie so schnell und freundlich auf meine Mail reagiert haben, bedanken!
    Viele Grüsse
    Gerhard

    Hallo Peter!
    Ich möchte Dir auch zu der wunderschönen Aufnahme gratulieren!
    Grüsse
    Gerhard


    Torsten,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(es war ein 1,25" HA-Alpha für 275 Dollar)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">den Preis hat das Ding in Amerika! Hast Du es direkt in Amerika bestellt? Auf Wolfgangs Seite habe ich grad vorhin eine Aufnahme gesehen, die mit einem 7nm-H-Alpha-Filter von Baader gemacht wurde. Keine Halos zu sehen. Der kostet 118.-€, der Astronomik H-Alpha 12nm (den ich habe) kostet 119.-€ und Dein Astrodon kostet 374.-€ Jetzt stellen sich mir doch einige Fragen. ;)
    Gruss
    Gerhard
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Demnächst werde ich Baader gegen Astrodon an meinem FSQ testen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Da kann man ja dann gespannt sein.

    Hallo Torsten!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">die Halos kommen von den Astronomik-Filtern. Die sind "Sch..."<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Ich habe dasselbe Problem mit meinem 13nm Astronomik-Ha-Filter. Stört bei helleren Objekten ganz gemein. (Die anderen Astronomik-Filter sind aber ok, OIII, SII usw.)


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">von meinem FSQ mit Astrodon 5 nm H-Alpha-Filter<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das schaut natürlich astrein aus, aber 250.-€ das Stück..... Moment, das wäre der Preis in den USA! 374.-€ das Stück bei uns! Dann lieber doch einstweilen Halos! ;)
    (oder versuchen, in Amerika direkt zu bestellen? Ob das billiger käme?)
    Grüsse
    Gerhard


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Ich bleib dabei das sowohl RGB als auch A Alpha von Astronomik nicht optimal sind.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Leider weiss man das nicht vorher und alle 6 Filter von Astronomik (RGB, H-Alpha, OIII und SII)gegen neue auszutauschen, dazu fehlt mir das Geld. Zuerst wurden die Dinger ringsrum gelobt und jetzt sind sie anscheinend nichts mehr wert.