Beiträge von notoxp im Thema „Takahashi FSQ-85ED Astrograph“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TorstenK</i>
    <br />Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />hm,, 44mm mit 100% Ausleuchtung sind also zu schlecht<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, für einen auf Fotografie ausgelegten High-End Refraktor und für das, was ich mir von Takahashi erwarte, definitiv! Die 44 mm reichen mal gerade so für eine STL-11k. Und für den KAF-16803, welcher jetzt DER Chip im High-End Bereich ist, reicht es eben nicht mehr.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Stimmt schon. Das ist ein gutes Argument für einen FSQ 106 ED. Man muss aber auch sagen: Flatfield-APOs um die f/5 mit Mittelformat-Ausleuchtung in diesem Brennweitenbereich gibt es nicht viele. Tele Vue scheidet aus. Die größeren Pentax werden nicht mehr gebaut. Borg ist meines Wissens Fehlanzeige. Da bleibt also nicht viel übrig...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Equinox? Was ist das denn? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Ein Begriff für die Tag-und-Nacht-Gleiche [;)] Oder wie ich seit wenigen Sekunden weiß: Ein Kreuzfahrtschiff http://de.wikipedia.org/wiki/Equinox

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TakFan</i>
    <br />Wurde hier im Forum eigentlich schon auf den neuen FSQ-85 hingewiesen? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Es wurde sogar schon einer angeboten: [;)]


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=101423


    Es gibt schon einen Grund für dieses "Baby": Einen möglichst großen Himmelsausschnitt - immerhin passt hier ja der Reducer.
    Das Problem dürfte sein: Was für einen CCD-Chip nimmt man dann, ohne underzusampeln?