Beiträge von TheCCDAstronomer im Thema „Takahashi FSQ-85ED Astrograph“

    Hallo Frank


    Für Glaubenskriege lassen wir andere aussen vor! Ich fand es einfach schade, dass Du da wie ein allgemeiner Konsens 'bedingt empfehlenswert' geschrieben hast. Beim Bildbeispiel von mir ist doch bemerkenswert, dass etwa gleich helle Sterne leichte blaue ODER rote Farbsäume aufweisen. Die Ausprägung ist also auch abhängig vom Typ Stern. Demnach nicht nur von den Eigenschaften einer Optik!


    Ob jetzt das gefällt, ist wieder individuell.


    Viele Grüsse
    Jan

    Hallo Frank,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Meine Aufnahme hat die Messungen bestätigt. Der Besitzer meinte allerdings dann darauf : Ach das bisschen sieht man ja kaum. Ich fands aber sehr krass und deutlich. Ich denke hier wird viel auch schön geredet.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nein ich finde hier wird unnötigerweise schlecht geredet, weil sich die meisten an dem normalerweise mässigen Blausaum nicht stören. So wie ich z.B., oder ist dieser 100%-Ausschnitt eines stacks mit meiner 450D schon für Dich unakzeptabel[?]:





    Viele Grüsse
    Jan

    Hallo Frank,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Pentax 75sdhf (eingeschränkt zu empfehlen)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    entspringt eigener Erfahrung?


    Grüsse
    Jan