Beiträge von Steff_ im Thema „Astrozeichnungen wie aufbewahren?“

    Hi,


    ich bin gerade aus der Stadt zurück und haben mir so ein Fixativ besorgt (neben einigen anderen Dingen). Außerdem habe ich dann für 99ct auch ein 120g/m² Zeichenblock erstanden, mal sehen, wie der so ist. Nu brauch ich nur noch schönes Wetter...


    Gruß und CS


    Stefanie

    Hi Daniel,


    ich zeichne meistens mit weichen Bleistiften (8B, 6B, frühere Zeichnungen maximal mit 2B), die Sterne sind mit 6H (ältere: 2H) gemacht. Mit weiß auf Schwarz komme ich nicht so richtig klar.
    Werde wohl für die Zeichnungen ein Sichtbuch kaufen, da sind die Klarsichthüllen fest integriert und es ist nicht so fett wie ein Ordner.


    Gruß und CS


    Stefanie

    Hi,



    dann werd ich morgen mal gucken gehen, was so ein Fixierspray kostet. Laminieren möchte ich sie nicht, weil mir laminierte Bilder nicht so recht gefallen.


    Kann man die fixierten Zeichnungen dann in ne Klarsichthülle packen (nicht dass das dan festklebt)?


    Gruß und CS


    Stefanie

    Hi,


    da ich ja hin und wieder mal eine Zeichnung (mit Bleistift) eines Deep Sky Objektes anfertige frage ich mich, wie man diese am besten aufbewahrt? Im Moment habe sich sie ungeschützt in einer Klemmmappe, bin aber nicht so glücklich mit dieser Lösung. Vielleicht sollte man die Zeichnungen auch mit einem Fixierspray fixieren?
    Wie bewahrt ihr so eure Zeichnungen auf?
    Ach ja, gibt es eigentlich ein spezielles Papier für Bleistiftzeichnungen?


    Gruß und CS


    Stefanie