Beiträge von mintaka im Thema „OAZ für SN 6 von Meade“

    Hallo Klaus,


    keine Antwort auf eine Emailanfrage finde ich auch unschön.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: klaus13</i>
    <br />Auch wenn Ihr keine einzelnen Auszüge anbietet, wissen müsstet Ihr schon , was an Eure Geräte paßt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das sehe ich anders und ich habe mich auch nur zu diesem Satz von dir geäussert. Du kannst doch nicht <s>erwarten</s> verlangen, dass man sich bei Meade mit Fremdprodukten auskennt.


    Frag doch mal in einer Autovertragswerkstatt nach Fremdanbieterersatzteilen. Die werden dir auch keine Auskunft geben, sondern Originalersatzteile verkaufen.

    Hallo Klaus,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: klaus13</i>
    <br />Auch wenn Ihr keine einzelnen Auszüge anbietet, wissen müsstet Ihr schon , was an Eure Geräte paßt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Du willst einen Fremdanbieter-OAZ anschrauben und Meade soll dir sagen, welcher passt?
    Den Tubusdurchmesser, Lochabstand und bisherige OAZ-Höhe kannst du doch wohl selber ausmessen. Falls nicht, dürfte das mit dem Umbau kaum etwas werden. Und dann musst du halt selber schauen, welcher OAZ zu den vorhandenen Abmessungen am besten passt und die wenigsten Umbauten erfordert.


    Gruss Heinz