Beiträge von Ullrich im Thema „Zensierung im Astrotreff“

    Nenne Beispiele, in denen <b>nachweislich willkürlich</b> eine Zensur stattfand. (Das mit dem Fuß<b></b>ball ist eine Automatik, die Matts seinerzeit einführte.)


    Niels - da Du ja alles ganz genau weißt, ist es ja sicher kein Problem für Dich, konkrete Punkte zu nennen.


    Jedoch bin ich mir auch im Klaren darüber, daß es zwecklos ist, Leuten mit vorgefertigten Meinungen konstruktive Kritik entgegen zu bringen.


    Abgesehen davon, daß bei einer exponentiell steigenden Anzahl von Benutzern und Postings zwangsläufig die Zahl der stritigen, problematischen oder einfach nur versehentlich fehlerhaften Beiträge ebenso zunimmt. Aber das ist in manchen Augen wohl auch Willkür.

    Belustigend finde ich, daß es Leute gibt, die meinten sie wüßten, daß alle Moderatoren nach Lust und Laune zensieren. Die Fußpilzgeschichte wurde eingeführt, weil zu einer EM plötzlich eine Flut von Fuß<b></b>ballthreads auf uns zukam. Bis jetzt hat niemand (außer Nils) daran ernsthaft Anstoß genommen.


    Wenn das Wort 'einige Administratoren' fällt, wäre es schön, konkrete Namen zu nennen, anstatt pauschal 'die Administraoren' (davon gibt es genau einen) für alles verantwortlich zu machen, was einem mal nicht passt.


    Zudem finde ich es bezeichnend, daß gerade winnie sich zu Wort meldet. Hat doch gerade er sich darüber mokiert, daß nicht jeder seinen Realnamen nennen will und der Astrotreff das sträflicherweise ebenso handhabt. Im Zweifel sind die Betreiber ja sowieso immer daran Schuld, auch wenn sich vielleicht ein Nutzer etwas unhöflich benimmt.


    Ach ja - noch eine Frage: Welche Dinge wurden denn genau von Moderatoren willkürlich zensiert?

    Ich finde es doch irgendwie belustigend, was manche Leute über den Astrotreff zu wissen glauben...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber die Zensur hat ja nicht Matthias alleine zu verantworten. Es sind einfach zu viele, die hier mitmischen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [8D]