Beiträge von Nils_Eggert im Thema „Zensierung im Astrotreff“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Du spielst doch mit deiner Aussage(siehe oben) auf den Astrotreff an.
    Du wolltest doch damit sagen, das der Astrotreff mal "Frei" und jetzt Stück für Stück die Meinungen unterdrückt, indem er editiert und schließt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mein letzter Kommentar zu diesem Thread. Was du gerade machst hallom31 ist Verleumdung im rechtlichen Sinne! Wo steht, daß ich den Astrotreff meine? Man sollte sich schon überlegen, was man in ein Forum schreibt, da hat Caro schon recht...

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hallom31</i>
    <br />Ich werde mich hier nicht an dieser Diskussion beteiligen.


    Nur soviel, den Astrotreff mit der DDR oder drittem Reich zu vergleichen, ist ja wohl eine Frechheit von dir.
    Wenn dir das hier so sehr gegen den Strich geht, dann such dir doch ein anderes Forum.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wann habe ich den Astrotreff jemals mit dem dritten Reich oder der DDR verglichen? Also ich denke ich klinke mich hier aus, denn so viel Wortverdreherei ist mir persönlich zu einfach. Zensur endet dort. Man sollte schon mal genauer lesen bevor man verleumdet!


    (==&gt;)Dominik: wenn man so eine kindische Antwort wie die von Patrick nicht mit einem Kindergarten vergleichen darf, und dabei bin ich nicht persönlich geworden, sondern habe nur diesen absurden Kommentar betitelt, dann bin ich in diesem Thread wirklich nicht mehr glücklich...


    Gruß
    Nils

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Sorry,
    aber jetzt wird es lächerlich.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja? Begründe mal.
    Wüßte nicht, daß da etwas lächerliches Stünde. Im Gegenteil, das war beides real.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Hallo Nils,


    könntest du bitte konkrete Beispiele aufzeigen, die dir mißfallen. Abgesehen vom Fußpilz, von dem du ja sagst, daß es dir um den gar nicht geht?


    Viele Grüße,
    Caro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zitat: "...mokiere ich mich <b>nicht nur</b> über Fußpilz sondern über die Moderatorenwillkür..."


    War auch so gemeint. Und mit Willkür meine ich, daß wie es schon gesagt wurde hier wie geleckt aussieht, wenn Beiträge, die emotional geführt werden geschlossen werden und wie dieser Thread einfach so verschoben wird.
    Auch wenn es im falschen Forum gelandet ist, so hab ich doch gezielt dieses Forum für diesen Thread bestimmt. Und diesen zu verschieben, nur weil es "richtiger" ist, mokiere ich eben. Das nervt einfach. Ein Forum lebt doch nur, weil es wächst und nicht wie ein Bonsai permanent beschnitten wird. Dann bekommt man auch nur nen Bonsai und keine 1000 jährige Eiche. (und bevor das jemanden mokiert, ich weiß, Vergleiche hinken)
    Das können die Moderatoren natürlich machen. Sie haben ja schliesslich das Hausrecht aber trotzdem darf man diese Tatsache mal besprechen, wie ich finde.[;)]
    Gruß
    Nils

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jannis_V</i>
    <br />
    Im Gegensatz zu den Romanen von Orwell und Huxley zwingt dich keiner, hier zu schreiben. Im Gegensatz zu den Romanfiguren kannst du dem "System" jederzeit entfliehen, indem du dich ausloggst und den Astrotreff in Zukunft meidest.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aber so fängt es an. Erst wird es geduldet und man hat die Freiheit sich das "System" auszusuchen und dann wird es allgemein soweit toleriert, daß es sich ungehindert ausbreiten darf. Ist übrigens schon zweimal im letzten Jahrhundert geschehen. Als Stichwort sei das dritte Reich und die DDR genannt. Und an Schäuble und seinem Sicherheitswahn sieht man wo das hingeht. Zur totalen Überwachung immer ein kleines Stückchen weiter zur "heilen" Welt [;)]. Auch darüber darf man mal nachdenken. Muss man aber nicht [:D].


    Gruß
    Nils

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jannis_V</i>
    <br />
    Ich habe nichts gegen Opposition. Wenn, dann aber bitte auf dem Niveau einer Diskussion und nicht dem einer Schlammschlacht mit nicht belegten Anschuldigungen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sorry Jannis, falls ich dich jetzt mal angreife aber ich nehme das mal als für mich repräsentativen Kommentar. Anstoß dieser Diskussion war der Fußpilz im Newsforum, den ich als Anlaß nam mal meine Emotion gegenüber dieser Foreneinstellung unpersönlich zu äußern. Einige hier scheinen eine Schlammschlacht aus einem anfänglich emotional (das gebe ich zu) angeführten Faktes beginnen zu wollen. Ich habe in keinster Weise jemanden persönlich angegriffen oder diffamiert. Ich habe lediglich ein Faktum erwähnt, und dies ist und bleibt es. Der Eingriff der Moderatoren ist Fakt, wurde ja auch von einem zugegeben, und der Eingriff des Administrators ist auch Fakt (Fußpilz). Und das nervt mich. Mehr habe ich nicht geschrieben. Und das das zu exzessiv ist, daß kann man diskutieren. Ich schrieb, daß es gefühlt zu exzessiv ist und ein anderer Threadteilnehmer stimmte dem auch zu. Das war übrigens einer der Wenigen, die in diesem Thread sachlich bleiben und nicht aggressiv diffamieren, um die Glaubwürdigkeit zu untergraben, weil sie einfach nur stänkern wollen. Es wird um diese Tatsache ein Aufhebens gemacht sondergleichen. Das war vor einigen Jahren noch nicht so schlimm. Und soweit ich weiß bin ich hier schon seit 2002 registriert. Und jetzt möchte ich nicht, daß diese Schlammschlacht mir persönlich angedichtet wird, denn ich habe keine Schlacht angefangen, sondern das Faktum aufgezählt, das Fuß_ball durch Fußpilz ersetzt wird und die Moderatoren zu viel an den Einstellungen drehen. Aber mit fortlaufender Diskussion um diesen Thread sehe ich das immer mehr ein, daß die Zensur notwendig ist. Die Bestimmung dieses Threads findet sich nun also selber (frei nach "Matrix", falls man das laut Internetrecht hier überhaupt aufführen darf [;)]). Ich will mir eigentlich nicht die Mühe machen mir diverse Eingriffe der Moderatoren in die Threads nachzuweisen, da ich das repräsentativ schon mit dem einen Newsbeitrag gemacht habe. Nur jetzt habe ich dazu mal Wort gemeldet und werde von dutzenden Mündungsfeuern behelligt. Ich habe lediglich angemerkt, das diese Eingriffe nerven. Mehr nicht. Denkt mal drüber nach.


    Gruß
    Nils

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: notoxp</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und Paddy muss ich Recht geben, Deine Signatur ist..<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">... vor allem unlogisch.
    Was nützt es das Licht auszumachen, wenn gerade Tag ist?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Allerdings sehe ich die Moderation teilweise auch wieder sinnvoll, muss ich sagen, wenn solch diffamierende Kommentare gegeben werden, um die
    Glaubwürdigkeit eines Threaderstellers in die Lächerlichkeit zu ziehen, weil man selber nicht mehr argumentieren kann und nur seinem Reptile freien Lauf lassen will.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br />
    Jedoch bin ich mir auch im Klaren darüber, daß es zwecklos ist, Leuten mit vorgefertigten Meinungen konstruktive Kritik entgegen zu bringen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dann redest du ja scheinbar von dir selber, denn du hast ja auch eine vorgefertigte Meinung. Hat die nicht jeder? Deswegen gibt es ja Diskussionen oder habe ich da einen Gedankenfehler? Und im Gegensatz zu anderen habe ich keiner konkreten Person eine aggressive Grundhaltung gegenüber. Ich habe mich lediglich über den exzessiven Moderatoreneingriff beschwert. Das war früher anders. Klar früher war alles anders und besser, bla bla. Das meine ich nicht aber wenn ich in einem wissenschaftlichen Newsbeitrag von Henning "Fußpilz" lese, dann hat das irgendeinen lächerlichen Beigeschmack, der mir nicht schmeckt. Sicherlich ist sowas während einer EM mal ganz witzig aber wenn sowas zum running gag wird, dann sieht das nur noch lächerlich aus. Aber das war nur der Anstoß meiner Diskussion. Meiner Meinung sollte man eine Moderatoren Agenda haben, in der steht, wie sich Moderatoren einmischen dürfen. Vielleicht gibts die ja schon aber dann ist die eventuell zu lasch.


    (==&gt;)starrookie: Und wenn man irgendwann nur noch zensiert und die Leute reglementiert, und da es ja im Internet gang und gäbe zu sein scheint man sich also wieder gefühlt einem Monopol entgegen sieht, kommt man dann in Bereiche wie in Romanen wie "1984" oder "Eine schöne neue Welt" beschrieben. [;)]


    Gruß
    Nils

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br />
    ... Wenn das Wort 'einige Administratoren' fällt, ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielleicht habe ich mich in dem Fall mißverständlich ausgedrückt. Für mich sind diejenigen Administratoren, die mehr einstellen dürfen als "normale" User. Matthias hingegen ist Superadministrator, also Gott. Aber das ist Auslegung.
    Also sagen wir 'einige Moderatoren'. Aber man kann auch korinthenkacken [;)] oder sollte ich des Friedens willen erbsenzählen sagen [?][:D]


    Und die EM ist meiner Meinung nach zwei Jahre Vergangenheit. Sogar die letzte WM ist bereits Vergangenheit. Und ich bin mir sicher, daß die Fußpilzaktion so einigen anderen auch auf die Nerven geht, nur dies nicht hier öffentlich äußern, da man ja, wie man sieht, auf verständige Leute trifft, die konstruktive Beiträge zum Besten geben... Im Übrigen, hättest du mal genauer gelesen Ulrich, mokiere ich mich nicht nur über Fußpilz sondern über die Moderatorenwillkür. Und das einige Beiträge hier beliebig verschoben, gesperrt oder verändert werden willst du bestimmt nicht leugnen. Und gefühlt hat es zugenommen im Gegensatz zu einem Astrotreff Anfang der 2000er Jahre.


    Gruß
    Nils

    Genauso einen konstruktiven Beitrag meine ich winnie ... [;)]


    Auch wenn du für mich argumentierst. Aber sowas vermisse ich in letzter
    Zeit öfter. Ich akzeptiere auch konstruktive Beiträge gegen mich aber mit Sinn und Verstand.


    Gruß
    Nils

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Hi Patrick, Hi Andreas (tucow), Hi Nils,
    ihr seid auf dem besten Weg dafür zu sorgen, dass ein Moderator hier dicht macht.


    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    und jetzt fange ich langsam an zu verstehen, warum hier zensiert wird.
    Im Kindergarten benötigt man eben Kindergärtner ;)
    Naja es war nicht meine Absicht so eine Diskussion loszutreten. Normalerweise lese ich ja nur mit. Aber in den letzten Jahren hat sich hier so einiges verändert. Und ich denke nicht unbedingt zum Guten.


    (==&gt;)Kalle66: natürlich weiß ich wer den Astrotreff gegründet hat. Aber die Zensur hat ja nicht Matthias alleine zu verantworten. Es sind einfach zu viele, die hier mitmischen.


    Und das Sonderschulniveau ist schon erstaunlich, das sich hier teilweise ausbreitet. Ein Hauptschüler sieht dagegen schon wie ein Nobelpreisträger aus ;). Ja, ich weiß, das war gestichelt. Mea culpa.


    Ich dachte immer, man ist unter Hobbyastronomen, die sich gewählter ausdrücken. Nimmt wahrscheinlich auch immer mehr ab. Ich sag nur "Idiocracy"


    So long...
    Nils

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: vertigo</i>
    <br />Hallo Nils u. Hartwig,


    so ganz verstehe ich sowieso nicht das Leute hier irgendwelche Threads beenden können die ihnen anscheinend nicht mehr passen!
    Kann mir mal einer von Euch erklären ob hier jeder einfach einen Thread beenden kann oder nur bestimmte Leute?
    Blicke da noch nicht durch?


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Andreas,


    genau das meine ich nämlich. Der Fuß_ball ist nur der Anstoß meiner Beschwerde. Hier machen zu viele Leute was sie wollen. Sowas bezeichne ich als Willkür. Das stört mich und bezeichne ich als Zensur.


    (==&gt;)Patrick: Abgesehen, daß deine aggressive Grundhaltung eher an ein eingeschnapptes Kind erinnert, kann ich dir im Sachverhalt nicht zustimmen, denn es würde ja mein Anliegen ad absurdum führen. Ich möchte ja gerade keine Zensur. Im Übrigen ist Zensierung ein gültiges Wort, daß den Vorgang der Zensur beschreibt. Und auch solche Kinderantworten wie deine stören mich in letzter Zeit immer mehr, denn sie haben außer ein bisschen zu viel Reptilebrain nichts zum Beitrag zuzusteuern.

    In letzter Zeit fällt mir als Forenleser immer mehr auf,
    daß hier einige "Administratoren" ihre Aufgabe etwas zu ernst nehmen.
    Es ist ja schön, wenn es freiwillige Leute gibt, die in ihrer Freizeit
    den Astrotreff "schöner" machen und Unnötiges weg- bzw. aufräumen. Aber
    in folgendem Beispiel, denke ich, wurde mal wieder etwas übertrieben.


    Siehe Kommentar zu folgendem Newsbeitrag: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=104780


    Gruß
    Nils


    <font color="limegreen">Aus dem OT verschoben von Caro (ganz ohne Zensur)</font id="limegreen">