Beiträge von Paddy777 im Thema „Jupiter 21.07.2010 12"f5 Newton N4“

    Hallo Robert...



    ...jetzt geht's aber los!! [:0]


    Das ist ja der pure Wahnsinn. Mit ABSTAND das Beste, dass Du jemals hier abgeliefert hast. Ganz großes Lob und Respekt von mir! [:)]


    Oft genug waren die Bilder Deines 12,5ers ja nicht besser, als die mit dem 8 Zöller Aufgenommenen. Dieses Mal ist denke ich klar, dass da kein 8 Zöller auf der Welt ran kommt!



    Magst Du noch ein paar Details über Deine Schärfung verraten?
    Mit Giotto's MexHat erziele ich bei Jupiter die besten Ergebnisse mit Rechteck-Quadrat-Rechteck (bei anderen Planeten ist es ganz anders).


    Inzwischen habe ich es mir ja auch längst angewöhnt, die Bilder mit Fitswork nachzuarbeiten. Die vielen Möglichkeiten lassen aber immer das Gefühl zurück, anders geht es noch besser!
    Ich verwende meistens zuerst den iterativen Gaussfilter und anschließend den Wavelet-Rauschfilter. Mit Decon produziere ich nur Artefakte oder gar nichts... [8)]



    Bin auf Deine weiteren Bilder gespannt. Um jemals soviele Videos auszuwerten, fehlt mir leider die Zeit.


    Gruß Paddy

    Hallo Robert!


    Schön, mal wieder was von Dir zu sehen / zu lesen! [:)]


    Der Jupiter ist echt Top! Klasse Farbe, Unmengen an Details... da hat sich der Einsatz des 12,5ers definitiv ausgezahlt, trotz Probleme.


    Viele Grüße!
    Paddy