Beiträge von lilongwe im Thema „Donnerstag: Kleinplanet Roma bedeckt delta Oph.“

    Ich hab 10 Minuten mit dem Fernglas da hoch geschaut und außer Mücken ohne Ende hat sich niemand vor den Stern geschoben. Zum richtigen Zeitpunkt waren dann doch keine Wolken mehr da und der Stern also einwandfrei zu sehen.


    Südwest-Ahrensburg war somit keine Bedeckung.


    Bis Dann,


    Michael

    Argh was ist nun los, der ganze Süden ist völlig verrammelt.[}:)]


    Dafür kann man im Nordwesten den Großen Wagen und Arktur sehen, uuhh... Wolken zieht schneller!! Das macht mir irgendwie ziemliche Sorgen, da ich den betreffenden Stern auch noch finden muss.


    Bis Dann,


    Michael

    Es ist wie ich mir gedacht hab alles verschwunden, nur im Norden hängt noch alles zu. Macht nichts, die Wolken kommen nicht von dort hierher.


    Bin auch mal gespannt, ob ich den Stern im Hamburger Lichtermeer + Dämmerung schnell finden werde oder nicht.


    Bis Dann,


    Michael

    Hm, klingt spannend sowas, ob ich aber in der Lage bin, den Stern mit dem Fernglas zu finden, sei mal dahingestellt. Im lichtgetränkten Südhimmel finde ich mich kaum zurecht. Da ist ohne Fernglas bei ca. 3,0m Schluss und im Fernglas sieht man gleich so viele Sterne, das ich die Himmelskarte brauche.


    Bis Dann,


    Michael