Beiträge von astroarno im Thema „Donnerstag: Kleinplanet Roma bedeckt delta Oph.“

    Hallo Christian,


    die Auswertung ist ja sehr interessant. Wie bist du daran gekommen. Bist du mit der Auswertung beschäftigt, oder gibt es im Internet Zugang zu diesen Grafiken? Ich frage so neugierig, weil ich eine positive Meldung eingesendet habe aber mein Name nicht auftaucht. Ich würde gerne meine Zeiten vergleichen können.


    Viele Grüße
    Arno

    Hallo alle,


    ich habe mal alle positiven und negativen Meldungen hier mit


    http://www.iota-es.de/roma2010…TE%202010%20June%2030.kml


    in Google Earth verlichen. Demnach scheint der Streifen der Bedeckung aus jeden Fall nach Nord-Westen verschoben zu sein. Da habe ich ja Glück gehabt. Laut der vorausgesagten Bedeckung sollte der Ort ca. 50km nordwestlich von der Zentralliene liegen, aber ich habe 5.5 sec Bedeckung hier Breite: 52.2867 Länge: 7.5096 beobachtet, und somit vielleicht auf der tatsächlichen Zentralliene gestanden !?!


    Viele Grüße
    Arno

    ich bin gerade wieder zuhause. Ich habe definitiv eine Bedeckung gesehen, und zwar mit bloßem Auge.
    Beobachtungsort war einige km östlich von Rheine. Ich habe ein Video von einer Funkuhr gemacht und den Beginn und Ende angesagt. Die Bedeckung begann um 23:57:41 und endete um 23:57:46 MESZ.


    Viele Grüße
    Arno