Beiträge von Sandro im Thema „Donnerstag: Kleinplanet Roma bedeckt delta Oph.“

    Hallo Arno


    Hast Du Deine Meldung an folgende Adresse gesendet?:
    roma2010(at)iota-es.de


    Falls ja, dann wird der Oliver Klös zuerst Deinen Bericht anschauen und dann weiterleiten.... dies kann ein paar Tage dauern. (War bei mir auch so, deshalb weiss ich das)


    Viele Grüsse,
    Sandro

    Hallo Hartwig


    Genial, genau so etwas habe ich gesucht! Ich habe nun auch meinen Video (aufgenommen aus der Schweiz) durch das Programm gejagt. Wie erwartet war ausser dem Rauschen nix zu erkennen. Es wäre ja zu schön gewesen wenn sich da noch ein kleiner Mond in den Daten versteckt hätte [;)]


    Viele Grüsse,
    Sandro

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Setebos</i>
    <br />Hallo Sandro,


    prinzipiell kannst Du eine automatische Photometrie einer Bilderserie mit IRIS anfertigen (http://www.astrosurf.com/buil/iris/tutorial15/doc38_us.htm), jedoch werden hierfür zumindest ein paar Referenzsterne auf dem Bild benötigt.


    Gruß
    Christian
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">





    Hallo Christian


    Besten Dank für die Info. Dies ist wohl bei mir nicht möglich, da ich keinen Referenzpunkt habe. Zudem wäre dies wohl technisch sehr umständlich, da ich zuerst den Video in Einzelbilder zerlegen müsste (tausende)....


    Schön wäre halt ein Programm welches direkt avis verarbeiten kann.


    Viele Grüsse,
    Sandro

    Hallo in die Runde


    Eine weitere Frage hat sich mir gestellt. Gibt es eine Software, welche aus einer avi Datei eine Lichtkurve zaubert? D.H eine Software der ich sagen kann "dies ist mein Stern" und dann wird dieser verfolgt und stetig die relative Helligkeit gemessen.


    Sowas wäre optimal! Gibts so etwas? - Kurze googlerei hat mich nicht weiter gebracht.



    Viele Grüsse,
    Sandro

    Hallo Ralf


    Glückwunsch zur Sichtung!


    Ich habe mit wxAstroCapture auch eine Meldung wegen einem Fehler erhalten. Trotzdem wurde ein avi file erstellt. Ich konnte es mit "VLC media player" zum laufen bringen! Ich musste nur zuerst einer Reparatur des files zustimmen. - Versuch es doch auch mal, vielleicht kannst Du das Video noch retten!


    Viele Grüsse,
    Sandro

    Hi Christian


    Ich mache momentan gerade ne Karte (just for fun) von all den Meldungen vom Astrotreff und dem Nachbarforum.... Deine Sichtung bestätigt den Eindruck den ich hier auch habe. Der Südrand der Schattenzone lief genau etwa bei Dir durch!


    Gratulation zur Sichtung[8]


    Viele Grüsse,
    Sandro