Beiträge von montey im Thema „3. Hunsrücker Teleskoptreffen in Liebshausen“

    Hallo Leute!


    Ich wollte mich noch schnell bei allen Besuchern bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt! Wir waren eine schöne Truppe und das Beobachten hat richtig spaß gemacht.
    Besonders der Erfahrungsaustausch kam nicht zu kurz! [:)]


    Ich habe einen Bilderthread eröffnet. Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere ein paar Bilder dazu posten würde:


    http://www.astrotreff.de/topic…105617&whichpage=1#454507



    Viele Grüße


    Nils

    Hallo Leute!



    Nun ist das 3. Hunsrücker Teleskoptreffen nicht mehr fern.
    In 5 Tagen richten wir in Liebshausen die Teleskope gen Himmel.


    Die letzten Wochen waren mit einigem Stress verbunden,
    daher jetzt das (späte) Update:


    Es haben sich mehr Leute angemeldet, als ich gedacht habe.
    Aus diesem Grund musste die Örtlichkeit gewechselt werden.


    Der neue Platz befindet sich nicht mehr am Sportplatz in
    Liebshausen, sondern auf einer großen Wiese am Ortsrand. Es
    steht ausreichend Platz für alle zur Verfügung. Der Platz ist
    frei befahrbar, sodass auch Wohnwagen ihren Platz finden! [:)]


    Hier mal ein Panorama, um sich einen Überblick zu verschaffen:




    Da dort natürlich keine Infrastruktur vorhanden ist, musste
    ich Sanitär in Form von Klohäuschen sowie Frischwasser anmieten.
    Um die Kosten trotzdem vollständig decken zu können, muss ich
    den Eintrittspreis auf <b>10€</b> fürs ganze Wochenende erhöhen.
    Das Geld, was dabei übrig bleibt, wird der Gemeinde gespendet, da
    ich die Initiative der Bürgermeisterin (Nachtabschaltung etc.) einmalig finde. Ich hoffe, dass Euch diese Preiserhöhung nicht
    zum Umschwenken veranlasst.


    Hier ein Placemark in Google Maps (Gemeint ist die Wiese südlich):


    http://maps.google.de/maps?f=d…0.00139,0.003484&t=h&z=19


    Einkaufsmöglichkeiten gibt es im 4km entfernten Nachbarort <b>Rheinböllen</b> (Norma, Netto, Wasgau, Bäcker, Metzger etc..)


    Bei Fragen wie immer: huttanmeldung[ätt]gmx.de



    Hoffen wir auf klares Wetter! [:)]



    Viele Grüße und bis dahin!



    Nils

    Hallo Leute!


    Hiermit möchte ich Euch zum 3. Hunsrücker Teleskoptreffen (1. öffentliches HUTT!) einladen!


    Die Örtlichkeiten stellen den Sportplatz in Liebshausen dar.
    Gute astrpnomische Bedinungen mit recht zentraler Lage an der A61
    zeichnen den Platz aus.




    Nun aber zu den Fakten:


    -Sanitär, fließend Wasser und Strom
    -Feste, abschließbare und beheizbare Hütte
    -Grillhütte
    -Ausreichend Platz für 30-35 Leute
    -Die Straßenlaternen bleiben das Wochenende über aus!
    -Sehr dunkler Himmel (Visuell oft besser als 6.5mag)
    -~500m ü. NN. (Umland liegt einige Meter tiefer, sodass Schutz vor Nebel geboten ist)



    Damit ich weiss, wieviele wir letzendlich doch werden, bitte ich Euch, euch anzumelden.
    Leider bin ich nicht so gewandt im Homepagebau, sodass ich euch bitten muss, euch per Email bei mir gerade zu melden.
    Dabei sollte der volle Name, sowie Auto und die mitgeführten Teleskope angegeben werden.
    Die Kosten werden sich um <b>5 Euro</b> pro Person bewegen. Geld, welches am Ende übrig geblieben ist, würde ich gerne der Bürgermeisterin und der Gemeinde spenden, da sie wirklich sehr viel Initative gezeigt haben, dass ein Treffen dieser Art in Liebshausen möglich gemacht werden kann.


    Bitte an: huttanmeldung[ätt]gmx.de
    Natürlich könnt Ihr an diese Email Adresse alle Fragen stellen, die ihr habt.


    Sorry für diese Umstände.


    Falls es wirklich mehr als 30 Leute werden sollten, was ich allerdings nicht glaube, haben wir die Möglichkeit (innerhalb von Liebshausen) auf eine große Wiese umzuziehen. Ich sage euch da aber frühzeitig bescheid.


    Hier noch schnell die Koordinaten:
    http://maps.google.de/maps?q=5…pn=0.004982,0.013937&z=17
    Die Anfahrt ist von der A61 denkbar einfach. Von Süden kommend einfach bei Rheinböllen abfahren, von Norden kommend bei Laudert abfahren.
    Den Rest druckt ihr euch am besten aus.



    Viele Grüße


    Nils