Beiträge von Timm im Thema „3. Hunsrücker Teleskoptreffen in Liebshausen“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jacksully100</i>
    <br />Hallo
    Eine Frage!Und zwar:
    Manche Leute fahren Abends wieder heim,und kommen am anderen MOrgen wieder.So,aber jetzt die eigendliche Frage:
    Wo stellen die Leute ihre Teleskope über die Nacht unter?
    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jacksully,
    die meisten Leute bleiben da und lassen das Skope vor dem Zelt stehen.
    Mein 20-Zöller wird nicht geklaut, denn er ist erstens zu schwer und zweitens würde dem Dieb jedes Auge
    einzeln rausgestochen werden... mit einer stumpfen Nadel! Das würde ich höchstpersönlich gerne machen.
    Spass beiseite. Ich bin schon auf sehr vielen Teleskoptreffen gewesen und habe noch nie von einem Diebstahl gehört.
    Vielleicht lässt mal ein Besucher nachts, wenn alle Katzen grau sind, ein Okular "versehentlich" in seiner Tasche verschwinden.
    Da sollte man schon ein Auge drauf haben. Ist mir aber noch nicht passiert.


    Wenn man aber das Gelände tagsüber verlässt, sollte man das Teleskop zu jemanden stellen, der da bleibt oder ihn bitten ein Auge drauf zu haben.
    Nachts, wenn beobachtet wird, klaut keiner ein aufgebautes Teleskop und tagsüber traut sich keiner.
    Und außerdem passen alle auf alles auf!
    CS
    Timm

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dietmar</i>
    <br />Hallo


    bin auch dabei, aber nicht als Camper.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Dietmar,


    Du kommst auch... das freut mich sehr![:)]
    Bringst du dein Sonnenanbeter-Teleskop auch mit oder kommst du mit deinem 12er Edeldobson? Oder mit beiden?
    Du kannst jederzeit bei mir mitspechteln, da ich ja zwei Große dabei habe.
    CS
    Timm