Beiträge von dobsongucker im Thema „teleskopdatenbank.de ist neu gestartet!“

    Hallo,
    habe eben die "Gegenargumente" von Jürgen gelesen. Ich wollte ja auch niemandem etwas unterstellen: Bequemlichkeit oder dergl.: wer ein Fernrohr sucht und hier eine Antwort finden will, bekommt sie mit "150%-iger" Gewißheit. Das sind "wir alte Hasen", *gg* den "Neuen Hasen" einfach schuldig.
    Aber ich habe doch festgestellt, daß in der Eingangsseite nahezu kein Tag vergeht, wo nicht diese Frage gestellt wird: bin neu hier, suche Fernrohr, in dem Sinne.
    Wer sich hier mit dem Forum und den aufgelisteten Themen ein wenig beschäftigt, ließt doch, daß seine Fragestellung vielfach schon an anderer Stelle beantwortet wurde.
    Wenn ich hier völlig falsch liegen sollte, bitte klärt mich (bin schon fast 63 und seit 1961 "der Urania verschrieben") auf.
    Wg. mir braucht hier niemand ein Blatt vor den Mund nehmen, *gg*


    Gruß
    Guenther

    Hallo,
    wie oft ist hier zu lesen.... "bin neu hier, will oder habe mir ein Teleskop gekauft"....
    Was kann man damit sehen, findet ihr es gut usw usw. Sorry, aber ich kann es bald nicht mehr hören !
    Ein freundlicher Hinweis auf eine Datenbank, richtigen Link angeben !! hilft dem Neuling viell. mehr als 1ooo anregende Worte über Okus, Montierung und was weiß ich noch alles.
    Sorry, aber das mußte ich mal los werden !


    Gruß
    Guenther

    Hallo Andy,
    du versuchst hier etwas auf die Beine zu stellen, was möglichst viele Leser positiv ansprechen soll.
    Ich sage nur dazu, du kennst den Spruch wahrscheinlich auch: "100 Köpfe, 100 Sinne, 100 Gedanken".
    Du wirst es den wenigsten recht machen, vom Grundgedanken finde ich deine Idee gut, aber ich glaube, vorsichtig ausgedrückt, im lauf der Zeit wirst du wenig Freude damit haben. ich an deiner Stelle würde das Thema "ad acta legen", entschuldige den Ausdruck.
    Da sollen mal die kommen, die meinen es besser als du zu machen ! Ich würde mir das nicht zutrauen, obwohl ich schon seit 1961 "passionierter Sterngucker", *gg* bin.


    Gruß
    Guenther