Beiträge von Jack_Stark im Thema „EOS 1000D - Und was nun?“

    Hallo erst mal!


    Ich besitze die Canon 1000D schon über 1,5 Jahr und bin mit ihr sehr zufrieden. Ich nutze sie für Normale Fotografie und für die Astrofotografie. Bin auch noch nicht dazu gekommen sie zu modifizieren.
    Also ich kann dir das Buch „Himmelsfotografie“ nur empfehlen! Des weiteren kann ich dir auch noch das Buch „Astrofotografie digital“ von Stefan Seip empfehlen.
    Als Fernauslöser benutze ich einen 13€ teuren verriegelbaren Auslöser (Marke Delamax) und bin sehr zufrieden damit.
    Ich kann dir aber nur empfehlen die Canon Utilitys also die Steuerung über den PC zu nutzen, da kannst du alles Zeiten einstellen und ne ganze Belichtungsreihe starten. Außerdem kannst du mit dem Liveview am Rechner viel besser scharf stellen.
    Habe bis jetzt noch keinen Autiguider benutzt, muss aber sagen je mehr Brennweite des so schneller kommst du an die Grenzen.


    Gruß Bernd