Beiträge von ngc2051 im Thema „Suche Physikstudium“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ChristianK</i>
    Wie es aussieht werde ich mich dann bei der Uni Heidelberg, der LMU München und noch ein paar anderen Universitäten bewerben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo zusammen,


    braucht man mittlerweile zur Immatrikulation tatsächlich eine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Anschreiben?
    Gruß


    Bernie


    EDIT und (==&gt;)Christian: Glückwunsch zum Abi!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ChristianK</i>
    1.Hat jemand Erfahrung bei den beiden Universitäten?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Christian,


    bei der LMU-München muss dir klar sein, dass dich eine Art Räderwerk mit ca. 120.000 Studenten erwartet. Mit denen hat man zwar nicht gleichzeitig zu tun, aber es zeigt, dass man als Einzelner hier leichter mal in der Masse verschwindet als bei einer kleineren Uni. Grunsätzlich solltest Du auch mit der sprichwörtlichen münchnerischen Hemdsärmligkeit einigermaßen klar kommen können, um dir auch im Privaten keine unüberwindlichen Probleme aufzuladen.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">2.Kennt jemand noch andere Universitäten wo es ein gutes Physikstudium mit den Spezialisierungen Astronomie/Astrophysik gibt?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">für gute Studienbedingungen im Fach Physik empfehle ich die RWTH-Aachen und TU-Dresden. Ansonsten fallen mir noch Tübingen und Leipzig als bekannte Universitätsstädte ein. Zu Hamburg kann dir Caro sicher etwas schreiben.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">3.Wie ist das Studium der Physik so?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">finde das am besten selbst heraus. Wie bei jedem Studium kommt man jedoch auch in der Physik ohne Fleiß nicht wirklich weiter.
    Freundliche Grüße und viel Glück bei der Auswahl