Beiträge von Kalle66 im Thema „Hurra, ich war einkaufen! :-)“

    Hallo Andreas,
    nach dieser "Werbung mit Bildern" für Martins Laden wünsche ich Dir schönes wolkenfreies Neumondwetter, damit Du die Stärken eines 8-Zöllers auch mal geniesen kannst - vor allem im DeepSky-Bereich. Für so helle Sachen wie Planeten, Sonne gibt es halb so große Teile, die das genauso gut oder besser können. Vorab musst Du allerdings noch mal bei Petrus ein gutes Wort einlegen. Gerüchterweise lässt er es für jedes Zoll Spiegelöffnung eine Woche bewölkt (dann ist er noch gut drauf) bis regnerisch (dann war ihm der Käufer wohl unsympatisch) werden.


    Und in Deine 8-Wochenfrist fällt das ITV-Teleskoptreffen. Also entweder machst Du einen "Deal" mit Petrus oder Du ziehst vorher noch ins Ausland... [:D]Du kannst Dir sicher denken, was man mit so "Pferde- ... sorry Wetterdieben" auf dem ITV machen würde..... da wird nicht auf den Richter gewartet. Schon gar nicht, wenn das Wetter schlecht ist.[:D][:D]


    Gruß und viel Spaß mit Deinem neuem Hobby


    PS: Meine praktische Astronomie startete auch mit einer spontanen Fahrt nach Augsburg. Damals mal eben vom Allgäu aus.


    PPS: Mein Tragegriff sieht so aus: