Beiträge von Armin_Quante im Thema „AFT - Bildbericht vom 'Sturmtreffen'“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    In dem Sinne ... cu (==&gt;) AFT 2011 (und ... ich sachs mal trotzdem .. ITV 2010 [;)] ), Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zum ITV will ich auch immer wieder mal hin, in Gedern war ich noch nie. Dieses Jahr findet jedoch zu Himmelsfahrt wieder ein Fléche statt, bei dem Radteams aus allen Himmelsrichtungen innerhalb 24h und 400km nach Eisennach zur Wartburg fahren. Gernot der letzes Jahr mit Stathis zum ITV fuhr ist auch dabei und kommt aus München, wir starten in Hamburg (alle am 13.5. um 9 Uhr). Für das ITV habe ich dann aber einfach nicht mehr die Kraft, so werde ich frühestens in 2012 zum ITV kommen können, denn 2011 geht privat auch nicht.


    Über die Zukunft des AFT kann ich nur soviel sagen das der Termin reserviert ist. Ob es weitergehen kann hängt von der Willkür der Kreisverwaltung und von der Einstellung von Globetrotter/Hamburg ab (Die bauen dort oben ab Anfang 2011). Wir werden aber tun was möglich ist um das AFT so wie gehabt weiterzuführen.


    Viele Grüße
    Armin

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />Kalle,


    man muss den Blick nach vorn richten und sollte nicht in der Vergangenheit verharren [:D]


    Grüsse Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hannes, genau so isses!
    Das 9.AFT ist für 29.April-1.Mai 2011 geplant.


    Viele Grüße ins Binnenland
    Armin

    Moin


    (==&gt;)Kalle: der Herr war nicht von der Kreisverwaltung, sondern vom Ordnungsamt. Mit ihm habe ich 2003 bereits vieles abgestimmt. Er wurde von der Kreisverwaltung als Vorhut geschickt, von dem Herrn mit dem ich mich am 6.Juli auf dem Aschberg treffen soll.


    Inzwischen weiss ich auch warum erst im Juli, denn Mitte Juni sollen die Verträge mit der Firma Globetrotter-Ausrüstung aus Hamburg geschlossen werden. Ab dann werden die Karten neu gemischt. Ein Artikel steht heute in der Eckernförder-Zeitung, passt alles irgendwie zusammen: http://www.shz.de/nachrichten/…-wird-zur-attraktion.html


    Ich versuche natürlich am Ball zu beleiben, reserviere auch sicherheitshalber die Herberge, nur was in den kommenden Jahren wirklich möglich ist, das wird sich zeigen. Einerseits sehe ich Vorteile in der Entwicklung, weiterhin Gastronomie, Räumlichkeiten die sich möglicherweise nutzen lassen, und Appartments was für einige Teilnehmer sehr reizvoll sein kann.
    Die Frage der Beleuchtung stellt sich dann natürlich auch. Ich werde mich mit Globetrotter mal in Verbindung setzen und unser Anliegen schildern, vielleicht habe ich dann die Möglichkeit auf die Gestaltung der Aussenbeleuchtung, und auch auf mögliche Stromanschlüsse einzuwirken. Möglicherweise unterstützt Globetrotter uns auch gegen engstirnige Kreisverwalter die mit sinnlosen Verordnungen wie Zeltverboten dem eigentlichen Ziel der Aschberg-Aktion eher einen Bärendienst erweisen. Das AFT und seine Teilnehmer sind genaugenommen eine Zielgruppe des Unternehmens. Von Sponsoring halte ich zwar nicht so viel, vielmehr würde ich das AFT weiterhin als organisatorisches Low-Level Treffen weitermachen. Wenn es aber das AFT rettet sich mit dem neuen Pächter zu aranchieren, dann sollten wir es versuchen.


    Viele Grüße
    Armin

    Moin


    also als Sturm ging das hier noch nicht durch :) Freitag hiess es "starker Wind aus NW" und am Samstag "mässiger Wind mit einzelnen Böen". War dann auch so, unangenehm waren dabei natürlich die gefühlten Temperaturen.
    Mein besonderes Highlight waren meine Schwedischen Kälteschutzhosen vom Rangershop für 8 Euro, ein Wermutstropfen hingegen das mein 8"Selbstbaudobson Multiplopp in den Besitz von Svenja wechselte (das "Abwaschmädel" vorne auf dem Bild von Kalle).


    Das 8.AFT ist für mich noch nicht vorüber, es stürmt immer noch ein wenig. Die Kreisverwaltung hat ganz zufällig ein Auge auf uns geworfen, es gilt wohl alle Aktivitäten auf dem Aschberg per Rundumschlag plattzumachen, um dem neuen Investor für den Umbau des Aschbergs möglichst wenig Widerstand zu bieten. Aufhänger ist das "wilde Zelten", das jedoch im Pachtnutzungsvertrag der Herberge enthalten ist, und ich damals in 2003 mir von der Kreisverwaltung zusätzlich genehmigen lies. Offensichtlich soll im nächsten Frühjahr schon gebaut werden (Abriss Restaurant, Neubau Outdoor-Event-Facility...), wie weit sich das auf unser Treffen im nächsten und schliesslich auf die kommenden Jahre auswirkt, soll ich wohl bei einem Ortstermin am 6.Juli erfahren.


    Viele Grüße
    Armin