Beiträge von x-way-pix

    Hallo Rolf,


    12" f/5 Dobson Antares, kein GSO, und der Transport ist auch geregelt kostet mich nix, also werd ich dies Teil mal ausprobieren, ansonsten kommt es bei ebay rein, werd dann wohl 1:1 rausgehen, bei dem Dollarkurs ist es schon ne Überlegung wert, ob man wenn der Transport geregelt ist und der Zoll nix kostet seine Sachen in den USA bestellt.
    Leider werden die meisten Geräte für die USA nicht mit der Qualität wie für Europa hergestellt, deshalb weiß ich nicht wie das mit höherwertigen Teleskopen ist, ich hab da mal schlechte Erfahrung mit Objektiven von Nikon gemacht.
    Basteln ist wahrscheinlich überall in der Fotographie angesag, muss ich bei meinen Unterwassergehäusen auch, aber manchmal ist der Reiz, das eigene bessere selbstgemachte Sytem mir mehr wert als ein gekauftes, zumal ich dann die Macken kenne.
    Als nächstes werd ich wohl ein Skywatcher 200/1000 HEQ-5 nehmen. Es sei denn es gibt nen besseren Vorschlag.
    Grüße
    der Ralf

    Ich weiß,
    ist nicht wirklich klein aber bei dem Dollarkurs( 410Dollar für neu) konnte man nicht nein sagen und der Versand ist umsonst :-),kann das Teil also in aller ruhe ausprobieren. Ich werd mich mit der fotographiererei erst mal zurückhalten, werd erst mal nur ausschau halten. Und dann mal schauen was die Zukunft bringt.

    So,
    ich danke für die netten Meldungen,ich habe nun erst mal nen 300er Dobs bestellt, nicht mal eben so, sondern weil mich der Weihnachtsmann so gerne mag und ich bei ebay das glück hatte der schnellste zu sein, dir lieber Slyv danke ich besonders denn das hat meine Entscheidung stark beeinflußt und auch Rolf mit seiner Homepage hat mir einige sehr gute Inputs gegeben. Nu weiß ich was als nächstes kommt. Ich werd wohl für meine Tauchsachen nicht mehr allzu viel Platz in meinem Bus haben haben :-), aber ich hoffe die Sicht auf neue Dinge entschädigt mich alle mal dafür.
    Wer noch weitere Tipps hat oder sich von Material trennen möchte wegen neu, nur zu bin bereit zu lernen.
    So long

    Viel Dank für die Antwort,



    es ist schon so das ich mit den Objektiven ( bis 800mm ) und Weitwinkel Nachts Aufnahmen gemacht habe, aber es ist wie mit der Mikrofotgraphie, da benutze ich auch kein Teleobjektiv, sicher ist das relativ viel Geld, aber ich möchte mir wenn dann etwas gescheites holen und nicht alle 5Monate nach etwas neuem schauen und am Ende bei der gleichen Summe landen, aber dabei vielleicht das Interesse oder aber die Lust wegen der negativen Erfolge verloren haben. Es ist mir am Anfang auch nicht so wichtig, direkt mit der Kamera einzusteigen, ich möchte mehr die visuellen Erfolge haben.
    Deshalb bin ich weiterhin über Tips, Empfehlungen dankbar.
    Allen schöne Feiertage.

    Also der mond ist rund und dahinter liegt ein Land aus Honig. Stimmt das ???? Nun ich würde gerne in die Nechtbachtung von Himmelskörpern einsteigen, da ich sehr gerne alles fotographiere, ich besitze ne recht gute Fotoausrüstung und meine damit umgehen zu können. Ich würde gerne einsteigen und hier nun meine Fragen, vielleicht bringt man mir ja Erleuchtung in mein dunkles Wissen.
    Sind für den Anfang und ich möchte mich da zwischen 1500-2000€ bewegen,
    diese Geräte geeignet:
    - SKYWATCHER 254/1200mm EQ-6 Pro v3.20
    - Skywatcher Pro Series ED-100/900 HEQ-5
    - R150S-GP2
    - Meade LXD-75 8" SC
    - Celestron NexStar 8 SE
    - Celestron C8 S AS / AS-GT
    mir ist klar das ich unterschiedliche Systeme hier habe, ich hab mein
    Gefühl Richtung Skywatcher Pro Series ED-100/900 HEQ-5 laufen lassen,
    und nun die Kamerafrage, kann man ein Kompaktdigitalkamera benutzen oder gar eine digitale Spiegelreflex, oder besser ne ccd Kamera, ich würd gerne Planeten und natürlich in die ferne gucken, vielleicht sogar Bilder von Sternhaufen oder Nebeln machen, ich wohne an der Nordseküste bin aber durch meinen Job ( gut Freizeit) viel unterwegs


    bin auch über Kauftipps dankbar , natürlich als PM
    vielen Dank im vorraus und schöne Feiertage