Beiträge von Raptor58559

    hi!
    noch mal ich
    es hat noch einen kleinen schönheitsfehler
    ganz links am terminator oben der groe dunkle krater (ka wie der heisst)
    iss dir wohl ein mosaik verrutscht da sind die krater doppelt
    aber sonst ein sehr schönes bild
    mfg michael

    hi!
    1. umsoöfter du so eine PE durchläufst umso genauer wird es (wenn du die erhaltenen werte ermittelst) ich würd aber maximal 3 nehmen da es sonst zulange dauert.


    2.Wenn du die Steuerung abdrehst wird bei manchen die Position der schnecke gespiechert.
    anderer widerum fahren die schnecke in eine definierte position beim ausschalten
    aber achtung wenn die steuerung ausgeschalten ist und du bewegst die schnecke stimt die PEC
    mit der schneckenposition nichtmehr überein und du musst ne kalibrieren


    3.FS2: man schaut dur ein hochbrennwetiges fadenkreutzoku und korrigiert mittels der
    steuertasten in der ra achse. dies wird 2-3 umdrehungen gemacht und dann weiß es wie die
    fehler über die kurve vertelt sind


    4.?? was genau meinst du das der anwender sollte die PEC nur kalibrieren und einausschalten können


    5. siehe 4


    mfg michael

    Hi!
    ein demo kannst im inet runterladen
    musst nur einen anfangsdialog auf ok klicken
    und ein paar funktionen sind eingeschränkt
    stört aber überhauptnicht
    du kannst es natürlich auch runterladen mit kazaa oder eMule
    mfg michael

    hi!
    (==>) matthias die seite liegt schon in meinen bookmarks!
    ich glaub ich hatte das eh auf der dpreview gelesen oder war fotocommunity?
    naja jedenfalls haben das nur 1-2 member gsagt allo wirds wohl ned stimmen
    (==>)moelle wenn du bei deinen inet das downloadvolumen zahlst lad dir mal eMule oder Kazaa
    runter da bekommst es zum preis von ein paar MB her
    mfg michael

    Hi!
    ich spiele auch derzeit mit den gedanken mir diese cam zu kaufen
    mich hält aber derzeit der preis davon ab und die unsicherheit ob ich so eine cam überhaupt brauchen kann für astrofotografie
    es wird oft gesagt dass sie beinahe schlechter als die 300d ist
    das kann ich aber nicht ganz glauben
    wie ist sie so bei zb 800ASA und 10-20 min belichtungszeit?
    so ein dunkelbild währe nicht schlecht wenn dus mal posten könntest
    mfg michael

    Hi!
    vor ein paar monaten war sowasin Sky&Teleskope
    da warn bilder da war der mond nochnichtmal eie sichel
    das war wenn ich mich recht erinnere 5 std vor oder nach neumond
    da muss man aber auf einem bestimmten teil der erde sein weil nicht überall dieses stück sichtbar iss
    mfg michael

    klar ist sowas möglich mit dem anfahren von saturn zb
    aber durchschauen wirst wohl selber müssen
    da gibt es nichts was in realtime so schöne bilder liefert
    aja das hinfahren heißt GOTO schau mal auf teleskop-service.de da gibts viele montierungen
    dann am besten gleich eine mit Motoren drin und einer steuerung die GOTO kann
    aja hast du noch ein teleskop?
    wieviel bist du bereit auszugeben


    ich würde dir allerdings zum anfang raten mal ohne goto zu arbeiten
    am besten nimmst du dir dazu die software namen starry night (zb backyard)
    das gibts bei Kazaa und eMule (ist dir das ein begriff?)


    aber als allererstes würd ich mir mal einen hobbyastronom in deiner umgebung suchen der dich mit der materie ein bisschen vertraut macht und dir vielleicht auch bei der entscheidung welches tele es nun werden soll hilft


    aja wo kommst du denn her?
    mfg michael

    hi!
    achtung solche farbverschiebungen treten auch bei linsen auf
    teilwiese werden sie vorhanden bleiben aber größtenteils sollten sie verschwinden
    war jedenfalls bei meiner toucam so (die auch recht empfindlich auf sowas reagiert)
    schau mal die bilder in meiner gallerie an die planeten da siehst du den mars die ersten male ohne und dann mit filter
    mfg michael
    mfg michael

    Hi!
    wolfi hat gesagt:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Wir werden den europaweiten Vertrieb der neuen OTE in die Hand nehmen, da wir von der Qualität dieser Montierungen überzeugt sind.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    also frag mal bei ihm an info(==&gt;)teleskop-service.de
    und poste die antwort hier im forum
    mfg michael

    Hi!
    bei teleskop-service.de
    gibt es adapter für fast alle kameras
    schreib am besten ein mail an info(==&gt;)teleskop-service.de
    mit den daten deines teleskops
    und dem kameranamen
    wolfi (der besitzer) sagt dir sicher was du brauchst
    mfg michael