Beiträge von K.Heinz

    Hallo,

    da ich eh erst gegen 12:30 MESZ. an die Sonne konnte ,habe ich etwas Zeit genutzt um die schönen Protuberanzen und die tolle Aktivität in derNähe des Mondrandes ( O2 ) selbige mit viel Detail abzulichten! Das Wetter war etwas unruhig aber es reichte ;)

    schön waren auch die Protuberanzen:




    diese besonders:

    ja und die Sofi habe ich mit 600er Tele frei Hand übers Dach abgelichtet:


    wenn gefällt, dann freut man sich.....

    beste Grüße

    K.Heinz

    Hallo Phensri,

    danke für Dein freundliches Feedback zu meinen Aufnahmen! Du hast vollkommen Recht! Wir können uns und unsere Zeit nicht immer aussuchen!

    Das Beobachten der Sonne läuft bei mir immer so Nebenbei, ich habe "leider" zu viele Hobbys ;) und auch noch Familie! Wenns dann aber mal passt, ja dann freue ich mich :) wenn ich dann mal was schönes sehen DARF!

    beste Grüße

    K.Heinz


    Anbei: Deine Aufnahmen sind auch sehr schön!!

    Hallo Cai-Uso,

    hallo Michael,

    vielen Dank für euer freundliches Feedback,heute hat es hier aus Kübeln gegossen.Somit bin ich froh wenigstens gestern etwas Bilder machen zu können...

    beste Grüße

    K.Heinz

    Hallo,

    gestern konnte ich bei ständig wechselden Bedingungen einige Aufnahmen machen:




    das Seeing wurde zusehend schlechter:


    schnell noch was Oberfläche:


    dann ging es Bergab:


    aufgenommen mit 5" Refraktor,SolarSpectrum 0,3 A und ASI 174mm

    CS

    K.Heinz

    Hallo Jochem,

    zu Punkt 1: Für das abdunkeln der "Kugel" nehme ich dieses Programm:


    ja und die Farbe bringe ich ( habe auch eine MonoASI174mm )mit meinem Bildprogramm rein, einfach über Bearbeiten-Beleuchtung anpassen-Tonwertkorrektur,


    hier dann über die Regler Farbe ändern/reinbringen....


    Viel Erfolg weiterhin

    CS

    K.Heinz

    Anbei: "

    PS: Der rote Ralleystreifen unterstreicht die sportlichen Aspekte dieses Hobbys - z.B. ständiges Auf- und Abbauen des Equipments

    oder die Yoga-Komponente (überwiegend Figur "HB-Männchen" wenn mal etwas nicht klappt). ^^"

    Das kenne ich nur zu Gut! .....Vor allem das Auf und Abbauen, ich habe auch keine Möglichkeit alles zusammen gerödelt stehn zu lassen ;(

    Hallo,

    ja da darf sich noch einer Freuen, sind doch gute Bilder für die Wetterverhältnisse! Gut das Du drauf gehalten hast, ich hab das nicht riskiert,ich stehe auf der 4.Etage ohne Überdachung auf 11Meter Länge frei ohne jeglichen Schutz,so schnell kann man dann garnicht mit all dem Gerödel wieder rein laufen :-)) Danke fürs Zeigen

    K.Heinz

    Hallo Michael,

    da darfst Du aber auch zufrieden sein! Scheinst das gleiche Wetter zu haben, hier ist neben den Wolken so ein starker Wind das sich ein Aufbauen des Teleskops nicht lohnt.... Die "Weißlichtaufnahme" gefällt mir sehr!

    beste Grüße

    K.Heinz

    Hallo Sonnenfreunde/dinnen,

    auch hier bei mir war es ganz kurz möglich etwas HA zu machen und so konnte auch ich die AR 2824 ablichten:




    Leider war dann alles wieder dicht,hoffen wir auf besseres stabiles Wetter......Aufgenommen mit 5"Refraktor und SolarSpectrum 0,3A mit ASI174mm

    beste Grüße und bleibt Gesund

    K.Heinz

    Hallo Michael,

    das sind sehr schöne Bilder und das mit dem Wetter kann ich nur bestätigen! Ich habe es auch versucht,ganz kurz, dann war wieder alles zu..stelle später mal was davon ein....

    beste Grüße

    K.Heinz

    Hallo Harald,

    ich konnte gerade eine größere Lücke mit dem PST nutzen, ja , da tut sich was! Im PST hatte ich auf 13:00 Uhr einen schönen Loop,auf 16:00 Uhr eine schönes Filament, auf 18:00 etwas ganz kleines ( nicht richtig zu erkennen , PST eben) und auf 19:00 wieder eine Protuberanz...Wenn man jetzt die Seiten (Ansicht) tauscht, ja dann passt es.....

    cs

    K.Heinz

    Hallo Sonnenfreunde,

    auf Gong sieht man das auf der Sonne zur Zeit ein paar wirklich wunderschöne Protuberanzen zu sehen sind!

    Wer kann sollte unbedingt mal schauen, hier ist leider wie so oft alles zu....

    beste Grüße

    K.Heinz