Beiträge von K.Heinz

    Hallo Frank,
    ich werde Dir sofort Bescheid geben wenn die D 100 wieder da ist.Ich lasse auch gleich das neue Firmware-Update installieren, habe gerade Deine Homepage besucht,sehr schön gestaltet und tolle Aufnahmen!Da haben wir ja fast die gleichen Hobbys, ich betreibe das Hobby Astronomie seit gut 25-30 Jahren und war auch mal eine Zeit lang als "Astrohändler"selbstständig.Die D100 habe ich extra für die Astrofotografie gekauft und konnte auch in der kurzen Zeit wo ich sie hatte ein paar schöne Sonnenfleckenaufnahmen machen...
    Beste Grüße
    K.Heinz[:)]

    Hallo Frank,
    danke für Deine Tips,hatte alles was im Handbuch steht versucht,vergebens!Nun denn, ich habe die D100 eingeschickt-mal sehen wie es ausgeht.Teile es Euch aber dann auch mit.....
    Beste Grüße
    K.Heinz

    Hallo Deali,
    dann rate ich zum Dir Dobson 200/1000, er ist lichtstark für Deep-Sky und zeigt Dir auch am Planeten und Mond schöne Details. Stabilisieren kannst Du ihn dann auch noch selbst wenn nötig....
    Sternfreundlichen Gruß
    K.Heinz

    Hallo ,
    ich habe seit gut drei Wochen eine neue D 100 und auch schon recht gute Aufnahmen ´damit machen können. Doch nun erkennt sie keine (auch keine neue )CF-Card mehr an.Hat von Euch jemand auch schon einmal dieses Problem gehabt? Ich muß nun die Nikon einschicken und Ihr könnt euch ja vorstellen das ich darüber garnicht begeistert bin.Gerade jetzt wo das Wetter so gut ist.....[:(!]
    Beste Grüße
    K.Heinz

    Hallo Sonnenfreunde,
    hallo Jens,
    vielen Dank für die schönen Bilder der heutigen Sonne!Hier in Aachen ist es leider wieder "nach Feierabend"bewölkt.Durch eure Aufnahmen bleibt man wenigstens auf dem Laufenden was sich so da oben tut......

    Hallo Sonnenfreunde,