Beiträge von Sirius82

    Hallo...ich würde mich auch den Vorschlag für die Sternkarte und /oder Astroapp anschließen um sich erstmal mit den Sternbildern usw vertraut zu machen.Die meisten Teleskope in dieser Preisklasse führen meiner Meinung nach ehr zu Frust wenn man dann davon enttäuscht was man damit wirklich sieht oder auch nicht.Für den Anfang würde ich dir einfach mal ein gutes Fernglas (eventuell auf Stativ ) empfehlen...Damit kann man schon einige tolle Objekte beobachten und gucken ob das Interesse dann vielleicht immer noch so groß genug ist um eine weitere Investition in ein Teleskop zu tätigen...

    Gruß Thomas

    Hallo an alle... :)

    Ich habe zwar die Lieferung von Baader Planetarium und TS zwar schon letzte Woche bekommen aber ich bin erst jetzt dazu gekommen es euch zeigen zu können.

    Da relativ viele Kleinteile mit dabei sind die ich bestellt habe und ich diese nicht alle Aufzählen und Fotografieren möchte zeig ich euch nur mal die großen Teile....


    Baader Stahlsäule BMP 135cm 10Micron Aries Stativ 10Micron Koffer TS 10" f/6,4 Foto RC



    Die 10Micron GM1000 HPS wird erst in 3-4 Monaten geliefert....


    Gruß Thomas

    Hallo an alle....

    ich habe mir auch vor 2 Wochen die GM1000 inkl. Aries Stativ und Baader Stahlsäule und weiteres Zubehör bestellt. Das Zubehör , die Säule und

    das Stativ werden wahrscheinlich noch diese Woche geliefert. Bei der Montierung selber wird es ca. 3-4 Monate dauern bis sie kommt. Hoffe ich zumindest...

    Ich habe mir auch sehr lange Gedanken darüber gemacht welche Montierung ich mir zulegen werde und habe mich für die GM1000 entschieden weil ich keine Lust habe mich mit irgendwelchen Sachen rumzuärgern die nicht richtig funktionieren oder erst noch an irgendwelchen Teilen rumzubasteln usw...dafür ist mir die Zeit zu schade.

    10Micron ist zwar teurer in der Anschaffung aber ich denke der Preis ist für das was diese Montierungen " leisten " und was die Qualität der Verarbeitung angeht gerechtfertigt und man kauft sich ja

    nicht alle paar Jahre eine neue Montierung...