Beiträge von Ceule

    Hallo Leute

    Bin am verzweifeln , habe Firecapture auf meinem Home Rechner und auf einem neuen Laptop .

    Da ich mich jetzt doch für CharpCap und ASI Studio entschieden habe würde ich Firecapture gerne deinstallieren aber wie .

    Kein Deinstallier zu finden keine Exe auch der Versuch der neu Installation ist nicht hilfreich Win10 wie auch Win11


    Gibt es da einen Trick ???


    CS Ceule

    Wollte ja eigentlich bei Jochen mithelfen Photonen zu sammeln aber mein Himmel spielte nicht mit .

    Kurzerhand zum 10'' Dobson gegriffen hatte ich eh gereinigt und in Richtung Süden sollte sich ja der Mond zeigen

    Habe dann mit der ZwoASI Kamera getestet ein paar kurze Videos aufgenommen , passt leider nicht ganz auf den Sensor .

    Was soll ich sagen da kann der kleine mithalten

    Links Dobson rechts S50 das wäre jetzt unfair hier noch eine Aufnahme mit dem kleinen


    CS Ceule

    Genau so läuft das bei mir , na mal sehen ob ich das hinbekomme

    Ja sicher finde ich den Mond auch manuell , das hat aber schon mal automatisch funktioniert .

    Werde das heute noch mal testen denn komischerweise steht der S50 nach der Kompass Kalibrierung nicht in seiner Standard Position und findet auch kein DS Objekt .

    Werde heute nach der Kalibrierung den kleinen in seine gewohnte Position stellen ich glaube das ist das Problem würde sich auch mit der Abweichung decken.

    Goldener Henkel 11 Uhr

    CS Ceule

    So heute sah es ja mal wieder besser aus der Mond strahlte aus SW den selbigen wollte ich nun einfangen , angeblich soll es ja wieder funktionieren mit dem automatischen auffinden .

    S50 hochgefahren Kompass Kalibriert , dann justiert Wert 2-3 also alles im grünen Bereich nur den Mond hat er wieder nicht gefunden wusste ihn dann manuell anfahren ,

    Nachführung funktioniert hält den Mond perfekt im Fokus . ?(

    Danach noch mal runter gefahren neu gestartet DS Objekte funktionieren wie immer .

    Was mir aufgefallen ist das das einfach umschwenken von Mond auf DS nicht funktioniert er tut zwar als wüsste er wo er ist tut er aber nicht .

    Den S50 so aufgestellt wie immer ausgerichtet alles funzt wie immer .

    Fängt gerade Fotonen ein :D

    Irgendwas haut da mit dem Mond noch nicht hin .


    CS Ceule

    So weiter gehts mit GTI heute kam schon mal das Gegengewicht , zumindest etwas ruhiger in der Handhabung .

    Wollte dem Höhenspiel mal auf den Grund zu gehen das Teil mal zerlegt , nur soviel an Fett hat es nicht gelegen war kaum welches Vorhanden .


    Klüber Microlube GL 261 Spezial-Schmierfett 40 g kann ich nur empfehlen

    Habe mich mal weiter mit der AZ-GTI beschäftigt .

    Das Stativ ist für die MAK 127/1500 schlichtweg zu schwach schwingt ewig nach und das Fokussieren Visuell mit 9mm ( am Mond) Pentax reinste Glückssache und beim 127er MAK ist eigentlich

    ein Gegengewicht ein muss ( kommt heute ) , werde das heute testen ob die Kiste ruhiger wird .

    Und das Wackeldackel Stativ wird auch getauscht Berlebach Report 9033 dann steht das erstmal auf einer vernünftigen Grundlage .

    Da muss man sich schon fragen wer sich solch ein Set ausdenkt 127er 3,2 kg , Zenitspiegel 2'' , Winkelsucher , Okular und schon sind die 5kg überschritten .

    Die AZ GTI ist schon eine feine Sache da man schnell den Standort wechseln kann , einfach unterm Arm geklemmt fertig oder rein ins Auto .

    Werde weiter berichten .

    Gruß CS Ceule

    Ok

    Wieder was gelernt habe mich eigentlich immer nach den Bilder im Netzt gerichtet was die Profis so machen , bin da scheinbar an die falschen Vorbild Bilder geraten .

    Na dann werde ich meinen Adler noch mal überarbeiten.

    CS CEule

    Ist wohl auch alles Geschmackssache .

    Deshalb stelle ich meine Bilder hauptsächlich in meiner Galerie ein .

    Wie Play das immer macht mit nur 120 Files ist mir weiterhin ein Rätzel .

    CS Ceule

    So ist ja alles voller Wolken da habe ich mich weiter mit der GTI beschäftigt .

    Habe die AZ GTI mit Version 3.40.A5 neues update verpasst

    Außerdem läuft jetzt auch alles mit SkySafari Plus ^^

    Stück für Stück geht es Vorwärts .

    CS Ceule