Beiträge von Caelestes

    Wertes Forum,


    ich suche ein passendes Netzteil für ein Intes MK 63 sowie ein Kabel zum Anschluss des Guidescopes an den Reticle Ausgang.


    Vielen Dank und
    Klare Nächte // Thomas

    Wertes Forum,
    ich verkaufe ein Paar eudiaskopische Okulare 20 mm von Baader.
    Gebraucht- sehr guter Zustand.
    Inklusive Originalverpackung und Gummiaugenmuscheln.
    Preisvorstellung 199 € für das Paar inklusive Versand.
    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
    CS Thomas

    Wertes Forum,


    ich verkaufe einen 2“ Baader Solar Continuum Filter.


    Gebraucht-sehr guter Zustand. Gebrauchsspuren am Schriftzug- dies betrifft jedoch nicht die optische Güte.


    Preis: 99 EUR (VB). Versand möglich.


    Achtung: für visuelle Zwecke (Sonnenbeobachtung) wird stets ein zusätzlicher Objektivsonnenfilter benötigt d.h. nie nur mit diesem Filter die Sonne beobachten.


    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung.


    Vielen Dank.
    CS Thomas

    Verkaufe ein Skywatcher Edelstahlstativ für EQ6, AZ-EQ6 und CGEM Montierungen.


    Gebraucht: guter Zustand gemäß Fotos.


    Die unteren Stativbeine lassen sich nicht mehr ausziehen. Auf diesen Mangel wird daher ausdrücklich hingewiesen und dies ist in der Preisvorstellung entsprechend berücksichtigt. Mich hatte dies bei der Astrofotografie und der Beobachtung durch mein C8 und C11 nicht gestört aber dies ist natürlich subjektiv.


    Versand möglich. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.


    Preisvorstellung 59 EUR VB.


    Vielen Dank und klare Nächte,
    Thomas

    Wertes Forum,


    verkaufe wegen Umzug ein Säulenstativ mit -adapter für u.a. EQ6 oder EQ8.


    Gebraucht- sehr guter Zustand mit Gebrauchsspuren. Fotos können sehr gerne zur Verfügung gestellt werden.


    Die Säule ist ideal für eine feste Aufstellung in einer Sternwarte oder im Garten.


    Justierbar für perfekte waagrechte Aufstellung.


    Höhe der Säule 78 cm und Gesamthöhe inkl. Adapter 87cm (höhenverstellbar). Gewicht ca. 19,8 kg.


    Preis: 400€ Verhandlungsbasis.


    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.


    CS // Thomas

    Verkaufe TAL 1 M.
    Gebraucht- guter und gepflegter Zustand mit Gebrauchsspuren.
    VB 270 EUR.
    Hervorragende optische Qualität. Einer der letzten Zeugen der großen Vergangenheit der TAL-Teleskop-produktion.
    Inklusive zweier Okular, 3x Barlow und Piggy-bag Kamerahalterung sowie Farbfilter und neuem Netzteil.
    Nur Abholung im Großraum München oder Ravensburg.
    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
    Bei Interesse gerne Email an tschmid81 ät googlemail komm

    Rarität - verkaufe TAL 1 M.


    Die russischen TAL-Produkte waren berühmt für die hervorragende optische Qualität.


    Gebraucht (1994)- sehr gepflegter Zustand mit Gebrauchsspuren.


    Inklusive den exzellenten Okularen mit 15 Keller und 25mm Plössl sowie 3x Barlow. Zudem vier Farbfilter, piggyback Kamerahalter sowie ein neues Netzteil.


    Bei Interesse Mail an tschmid att vodafonemail de dann sende ich auch gerne Fotos


    Abholung im Großraum München. Kein Versand.


    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr­leistung.