Beiträge von Stefan

    Hallo Harald,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Viel Spaß beim Anschauen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Der ist garantiert.
    Die Details und der Kontrast ist atemberaubend. [:p]
    Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt, Glückwunsch...

    Hallo Arno,


    schaut bis jetzt nicht schlecht aus. [:)]
    Die Idee mit den Holzringen finde ih eine gute Sache.


    Für den weiteter Umbau wünsche ich dir viel Erfolg.

    Hallo Markus,


    Shit happens, da kann man nichts machen. Beim nächsten Mal klappts dann besser. [:)]
    Deine Aufnahme muss sich aber nicht verstecken. [:)]

    Hallo Arno,


    auch, wenn es schon ein Weilchen her ist, schöne Übersichtszeichnung. Mit Flecken sind wir in den letzten Monaten nicht gerade überflutet worden. Hoffen wir, dass sich dieses bald ändern wird und wir wieder große Flecken zu sehen bekommen.


    Ist der Garten denn fertig geworden? [:)]

    Hallo Manfred,


    das ist einmal eine ganz neue Art der Aufzeichnung. [:)]
    Nicht schlecht aber sicher nur für die ganz grobe Bestimmung sinnvoll.


    <b>FRAGE:</b>
    Hast du das mit Paint gemacht oder einem anderen Programm?

    Hallo Ralf,


    diese Aufnahme sagt mir, aufgrund der zu sehenden Details, mehr zu.
    Wenn ich mir den Kern anschaue ist der Unterschied gar nicht sooo klein. :)
    Mit PS und etwas Zeit lässt sich daraus sicher noch einiges herausholen.


    <b>Nachtrag:</b>
    Hallo Gerald. [:)]

    Hallo Ralf,


    wundert mich, dass deine Aufnahme noch nicht komentiert wurde.
    Sie ist, trotz ausgebranntem Kern, doch recht gut geworden.

    Hallo,


    eine SM40-BF10 Kombi an einem Lidl-Scope?!? [:0]
    Fällt das nich unter der Rubrik "Perlen vor die Säue werfen"?
    Entschuldige meine Direktheit aber das verstehe ich nicht so ganz. Das Lidl-Scope ist ein gutes Einsteigerteleskop, wahrscheinlich sogar das beste aber es mit einer SM40-BF10 Kombi auszustatten halte ich dann doch für "leicht" überzogen.


    Kommt da in Zukunft noch ein neuer Refraktor?

    Hallo Pascal,


    ein netter, erster Beobachtungsbericht.


    Gut kann ich mich noch an meinen ersten Blick durch ein 10" SC erinnern, WAHNSINN. [:p]
    Du wirst dein "Erstes Mal" sicher nie vergessen. [:)]


    Wenn in den nächsten Tagen der Mond nicht mehr so störend ist, wird es noch mal so gut, da bin ich sicher.


    Weiterhin viel Spaß und clear Sky's


    Ach so...: M 51 hat eine ausgeprägte Spiralstruktur und du findest ihn im Sternbild Jagdhunde.
    Wo hast du gesucht/gefunden?

    [:p][:p][:p]


    Hallo Oliver,


    einfach unglaublich...
    So tolle Aufnahmen durfte ich bis Dato nicht bestaunen.
    Schärfe und Details sind atemberaubend.


    Wäre der Astronaut nicht etwas zu groß geraten?