1 UND LETZTES FOTO FINSTERNIS

  • dieses Foto konnte ich schiessen bevor ne riesige Wolkendecke kam die alles versaute!

    #
    ICH HASSE WOLKEN AHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!


    ICH versuchte erst garnicht das Teleskop nach drausen zu schleppen als ich die Wdecke sah
    da begnügte ich mich mit dem 5cm 300mm Brennweite Fotoobjektiv.



    mfG an alle Antiwolkenfanatiker!
    GRENHORN

  • Hi Grenhorn,


    ja es ist zum Heulen. Da wo der Mond zu sehen sein sollte, tobt ein Gewitter.
    Gratulation zum Bild. Besser als gar nichts, wie bei mir.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hi,


    komme auch gerade von draußen (München). Nix zu sehen, außer Wolken. Dafür kein Gewitter...schwacher Trost. Und das wo ich heute Mittag meinen schönen, kleinen Maksutov wieder bekommen habe.[V]

  • Hi Greenhorn,
    10 Minuten bevor die Wolken die Sicht total ruinierten habe ich noch schnell einen Snapshot gemacht. leider kommt meine Kamera nicht so gut mit der Dunkelheit klar, mein Bild ist leider nicht so schön hell wie deines.
    Schade, schade, schade :(
    Wolken auch im Sauerland (NRW).



    Wenn ich noch eine Polkappe hinein male, könnte es auch der Mars sein.


    Bis dann,
    Joachim.

  • Hallo!


    Schönes Bild!


    Ich habe mit meiner Dimage5 (500 mm Tele) auch ein paar Fotos gemacht,
    wie kann ich diese bei euch veröffentlichen
    Eine kleine Bedienungsanleitung für einen "Neuling" wäre nett.

  • Danke FU ..wie komme ich jetzt schnell zu 10 Beiträgen?....
    Endlich habe ich einmal für kurze Zeit einen wolkenlosen Himmel für ganz gute Bilder und kann sie jetzt aktuell nicht zeigen...

  • Bei uns in Tirol haben wir starken Föhn, der immer wieder die Wolkendecke öffnet. Für Hobbyastronomen ein richtiges Warm_Kalt-Bad in Sachen Aufnahmen, immer wenn alles richtig justiert ist, ist das Objekt hinter Wolken...

  • Hallo Andreas,


    das sind wirklich klasse Bilder. Die gehören, denke ich, in die Kategorie "partielle Finsternis" [8D]. Wirklich Klasse!


    Gruß Christian


    PS: Bei mir gabs nichts zu sehen [:(!]

  • Danke, danke, mann muß halt nehmen was kommt ... wenn ich beim Venustransit allerdings auch neckische "Wolkenimpressionen" geliefert bekomme, schule ich um auf Sonnenfolienorigami!!!


    Was mich wundert, ist daß es danach komplett dunkel war. Ich hätte wenigstens einen schwachen roten Schein in Nähe des Mondes erwartet. War die Totale wirklich soviel dunkler als 2003 oder hatte ich hier 1a Qualitätswolken???


    Andreas

  • Das sind ja zwei geniale Bilder! Wie eine glühende Kugel in Watte, sieht sehr ästhetisch aus. Und wie eine Mofi aussieht, wissen wir ja alle [:)]
    Nee, natürlich schade das mit dem versch... Wetter. Hier im hohen Odenwald sah es zeitweise so aus, als ob die Wolkendecke aufreißt, ich konnte sogar Jupi noch sehen. Aber dort wo der Mond sein sollte war immer eine Wolkenbank. Und rechtzeitig zur Dunkelheit fing es dann sogar an zu tröpfeln, arggghh.
    Naja, wenigstens durfte ich die letzte Mofi unter völlig klaren Himmel und sehr angenehmen Temperaturen am roten Meer verbingen..

  • Hi, da habe ich ja noch richtiges Glück gehabt, dass im Westen von Hamburg der Himmel wenigstens zeitweise etwas offen war, leider ohne Teleskop,aber immerhin kurz mit der Digiknipse dokumentiert, dass man ihn sehen konnte :-))







    mit sternenfreundlichen Grüßen
    Jürgen aus Hamburg

  • Hi!
    bei mir wars bis um 20:00 dicht.
    Dann sind alle wolken weg gewesen und ich hab 300 Fotos gemacht
    leider hat die luft sehr geflackert
    somit sind die bilder nicht ganz scharf.


    ja es war bei der 2003er um einiges heller


    diemal war er so finster dass ich ihn nichtmehr fotografieren konnte
    weil ich >1,3 sek belichten hätte müssen und da macht sich die fehlende nachführung bemerkbar.


    es war ein recht schönes Wetter


    an die die unter der wolkendecke leben nicht traurig sein die nächste mofi kommt scho


    mfg michael

  • YAHOOO gestern hat sich doch noch die Wolkendecke geöffnet und konnte fast denn ganzen
    Austritt mitverfolgen und ein paar Pics machen.Muss sie aber erst bearbeiten weil
    mit dem Fotoobjektiv die Auflösung der Bilder miserabel ist und ich jetzt noch schnell
    wohin muss (ALSO BITTE WARTEN)!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!