Autoguider für Boxdörfer/GPD2

  • Hallo,


    ich suche einen einfachen Autoguider für meine bisherige Ausrüstung (siehe meine Signatur).


    Da ich fast nur auf dem Balkon nutze, wäre ein System welches auf einem PC basiert für mich akzeptabel (PC ist bereits vorhanden, hat aber nur USB!).


    Das Ding muss aber mit meiner Boxdörfer Steuerung funktionieren. Eine Toucam wäre vorhanden, muss aber nicht zwingend Teil des Systems sein.


    Preisvorstellung: "wenige hundert Euro". Das Ding sollte einfach zu handhaben und trotzdem recht genau (also auch mit schwachen Leitsternen) funktionieren.


    Danke für gute Tips und/oder Links.


    Gruss & CS,
    Ralph

  • Hallo Ralph,


    ich habe die gleiche Steuerung, die Boxdörfer SMT3. GOTO funktioniert bei mir nicht, da Version x (3?) von 1996. Digitale Teilkreise sind bei mir eingebaut. Ich habe noch Zeit und kümmere mich nicht darum, da ich nicht fotografiere. Rufe am besten ICS an und verlange Kark Turner. Er kann Dir weiterhelfen (0821-414081). Ich werde meine Steuerung dort umbauen lassen. Dazu benötige ich allerdings stärkere Motore, - kommt eben darauf an, welche man eingebaut hat, da die bei mir eingabauten zu langsam laufen.


    CS
    Winfried

  • Hallo Ralph


    du brauchst ja nur ein serielles Kabel, das hinten das den Pfostenstecker geht.
    Die Belegung steht in der Bedienungsanleitung
    Nur USB dann brauchst du ein USB auf serial Adapter, wenn du gleich einen doppelten nimmst kannst du damit auch noch die Langzeitbelichtung der Webcam oder die Canon ansteuern


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!