Vorstellung

  • Hallo miteinander!
    Ich bin Andi aus Hessen/Grimmstadt, 35 jahre und mich hat das knirschfieber gepackt! Ich hab eines Tagen irgendwo in den weiten des
    Internets darüber gelesen und war wie erstarrt das es jemanden gibt der sein Teleskop selbst baut. Mein erstes teleskop als Bengel war eins von Tasco *denk so ein rotes Rohr! kennt jeder! und mit dem teil konnt ich die Ringe des Saturn sehen und seitdem Bin ich "Freund von Sternen und Planeten" ! Beruflich bin ich Schlosser und bringe eher Stahl in Form als Glas! gelegentlich hab ich auch mit VSG und ESG zu tun also Sicherheitsglas. Ich hab jetzt einen 8" Rohling und ein Tool zum schleifen aus Feinsteinzeug! Meine Albtraumfliese! Diese bohr ich sehr ungern beim Duscheinbau[:D] Das Forum hier ist für mich das allerbeste und ich freue mich auf Diskussionen, Ratschläge und und und


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Willkommen im Forum!
    dass dir bis jetzt noch niemand geantwortet hat mag auch daran liegen, dass zumindest die Spiegelschleifer aus dem Großraum München (hoffentlich) alle beim Tag der offenen Tür in der Volkssternwarte München sind. Ich kann da heute leider nicht hin, also:


    Du hast keine konkreten Fragen bezüglich deines 8"-Projekts gestellt, also vermute ich mal, dass du vorerst klar kommst.
    Falls du sie noch nicht kennst, möchte ich dich auf die Webseite von Stathis Kafalis hinweisen, dort ist alles wesentliche zum Thema behandelt, es gibt da auch eine DVD übers Spiegelschleifen.
    http://www.stathis-firstlight.de


    Lass es knirschen!


    Grüße Uli

  • Hallo Andy,


    herzlich willkommen im Forum.


    Auch ich finde es giganitsch, dass es Leute gibt, die ein Fernrohr selber bauen bzw. den Spiegel selber schleifen - irre! Vor den Leuten ziehe ich meinen Hut.


    Habe mal für knapp zwei Jahre in einer Schlosserei gearbeitet und das war eine meiner schönsten Arbeitszeit[:)]!


    Schöne Grüße


    Fritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!