AstroToolbox Software für Garmin Oregon GPS

  • Hallo zusammen,


    durch Zufall bin ich auf den folgenden Link gestoßen. Es geht hier um eine kleine Astrosoftware, die auf ein Garmin Oregon GPS Gerät geladen wird und die aktuell sichtbaren Planeten und Sterne (allerdings nur bis 2 mag) anzeigt. Dazu gibt es Infos zu den aktuellen Position sowie kleine Bilder bzw. Sternbilder.


    Ich habe die Software auf meinen Garmin geladen und sie funktioniert tatsächlich. Den Mond finde ich zwar auch ohne diese Hilfe, aber die genauen Planeten und Sternpositionen mögen für andere User sehr hilfreich sein.


    Vor allem bin ich beeindruckt, dass jemand eine solche Software für ein GPS Gerät erstellen kann!


    Daher poste ich mal den Link falls jemand Interesse hat. Die Software ist Freeware und für "Nicht-Garmin Besitzer" es gibt dort auch schöne Screenshots.


    http://freenet-homepage.de/astrotoolbox/programm.html


    Grüße, Hendrik


    PS: Die Suche hat nichts gebracht, daher gehe ich einfach davon aus, dass dies noch nicht früher gepostet wurde.

  • Hey cool, nicht nur für Handys gibt es solche kleinen Spielzeuge, endlich auch mal für ein Gerät das ich besitze[;)]


    Kann zwar nicht viel, aber immerhin. Und obwohl mein GPS randvoll mit Kartenmaterial ist, paßte es sogar noch drauf [8D]


    Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!